Gibt es Parallel Welten und wie wären die?

8 Antworten

Gibt es Parallel Welten`?

Können wir nicht sagen. Die Chance besteht, aber nach allem was wir wissen, ist sie recht klein bis kaum vorhanden. Bisher ist die Idee der Multidimensionen nichts weiter als eine These, die Steven Hawkins für möglich hält und die von diversen Autoren aufgegriffen wurde (den Autoren und Zeichner der Marvel und DC Comicstudios zum Beispiel).

Wie sollte man sich die vorstellen?

Dahingehend ist so ziemlich alles möglich. Da wir nicht wissen welchen physikalischen und/oder chemischen Gesetzen diese Welten unterliegen würden, könnten sie durchaus Kräfte beherbergen die wir uns nicht einmal vorstellen können.

Könnte es sein das es andere Planeten gibt die gleich wie die Erde ist nur eben halt Fabelwesen existieren

Könnte sein, muss aber nicht.

Ich würde nämlich lieber in einer Welt leben mit Fabelwesen und menschen statt in dieser Welt wo es nur von Trauer wimmelt.

Nein, würdest du nicht. Du würdest eine solche Welt höchstens gerne besuchen, aber wenn du darin geboren worden wärst, würde sie dir wieder alltäglich erscheinen und du würdest viel mehr negative Details erkennen als jetzt, wo du sie dir als Utopia vorstellst.

Da ein Großteil der Fabelwesen die wir erfunden haben, durchaus negative Eigenschaften haben, wäre eine solche Welt in gewisser Weise trauriger als unsere.

Erste Antwort: Höchstwahrscheinlich ja. Es erscheint mir bedeutend wahrscheinlicher, dass es ein "Multiversum" mit Paralleluniversen gibt, als dass es nur ein Universum gibt.

Anmerkung: Das lässt sich prinzipbedingt nie beweisen oder widerlegen. Und das hat für uns keinerlei Relevanz.

Zweite Antwort: Sowohl als auch. Es ist durchaus eine "andere Physik" vorstellbar, aber auch die selbe. Die selbe würde dank der Konvergenz (das Linsenauge wurde durch verschiedene Gattungen 8mal unabhängig erfunden) unter ähnlichen Bedingungen Ähnliches hervorbringen.

Dritte Antwort: Das halte ich für völlig illusorisch. Auch in einer Parallelwelt würde eine Evolution die selben erfolgreichen Verhaltensstrategien hervorbringen. Eine "perfekte Welt" für deren Bewohner ist schlecht für deren Überleben. Eine Welt voll grundgütiger Feen und Einhörner ist komplett illusorisch.

Die Frage nach so genannten Parallelwelten ist sehr interessant, aber dem Begriff nach schon irrelevant, wenn es um eine wissenschaftliche Betrachtung geht, denn wozu es keine Beweise gibt, ist eine wissenschaftliche Ergründung sinnlos und parallel bedeutet, dass es keine Berührungspunkte gibt und daher auch von der einen über eine andere Parallelwelt keine Beweise.

Erste Frage: Gibt es Parallel Welten`?

Ob es Parallelwelten gibt, weiß ich nicht, und aus wissenschaftlicher Sicht hat ein solches Thema auch keinen Sinn.

Zweite Frage: Wie sollte man sich die vorstellen?

Diese Frage griff die Serie Sliders ihrerseits auf. In dieser Serie ging man davon aus, dass eine Parallelwelt der Erde dieselben Ursprungseigenschaften hat, sich in der Entwicklung unter anderem durch unterschiedliche Schlüsselentscheidungen unterscheidet, teilweise aber auch durch unterschiedliche Umwelteinflüsse.

Dritte Frage: Könnte es sein das es andere Planeten gibt die gleich wie die Erde ist nur eben halt Fabelwesen existieren.

Möglich, dass es andere Planeten wie die Erde gibt, aber ob es auf dieser Fabelwesen gibt, ist die andere Frage. Es ist aber, wie schon beim Prinzip von Parallelwelten wissenschaftlich gesehen unsinnig, darüber zu debattieren, solange es keine Beweise gibt.

Ich würde nämlich lieber in einer Welt leben mit Fabelwesen und menschen statt in dieser Welt wo es nur von Trauer wimmelt.

Das Leben ist das, was man daraus macht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, was bedeutet, dass das Leben eines Wesens durch seine eigenen Entscheidungen, und die Entscheidungen derer, die darauf ebenfalls Einfluss nehmen, beeinflusst wird.

Hallo.

Ob es Planeten gibt,die wie die Erde sind gibt es sicherlich und das ne Menge,wo es ande Leben gibt. Allerdings bezweifle ich,dass es uns irgendwo ein zweites od mehrmals gibt. Es gibt eine Parallelwelt von der ich weiss,die sich aber nie beweisen werden lässt,und nicht alle erleben werden,selbst nach dem Tod. Wie man zu dem Thema steht bleibt jedem selbst überlassen,und das hat auch seinen Sinn.
Es gibt eine jenseitige Parallelwelt wo vom Glauben unvoreingenome Seelen hin kommen,die plötzlich verstorben sind (z.B. Flugzeugabsturz,Autounfall) ,und unaufgelöstes Seelenkarma hatten,d.h,evtl. Streit mit Verwanten od besten Freund od zielgestrebte Aufgaben. Ohne für sie einen bemerkten übergang gelangen sie dort hin und "leben" ihren Leben einfach weiter,als wäre nix geschehen,mit der selben Umgebung wie auf der Erde. Meistens läuft das aber so ab,dass sie dann mit dem Verlauf ihren Todes weiterhin konfrontiert werden,und ihren Seelenkarma reinigen. Erst danach bekommen sie einen hinweis und zugriff auf ihren Lebensspeicher,wo sie sich erinnern werden,dass sie eigentlich gestorben sind und wie.
Dann werden sie von verstorbenen Bekannten abgeholt,meist von einem am nahstehenden,um ins ewige Jenseits hinüber zu gehen.

Lg.

Jan28nrw  22.03.2017, 23:30

ein tipp: guck dir den Film "passengers" von 2008 mal an

Diese wären nie gleich

Sie sind sogar sehr wahrscheinlich gewaltig unterschiedlich.

Parallelwelten sind ja nie gleich, wenn sie aber gleich wären, dann wären das keine Parallelwelten sondern der gleiche Raum???...

(Mein Deutsch nice :D xD)