Filme, bei der Menschen unter der Erde in einer künstlichen Welt leben?

2 Antworten

City of Ember,Flucht aus der Dunkelheit.

Ich kenne leider den Filmnamen nicht mehr.

Aber eine junge Frau lebt in einer unterirdischen Welt in der Annahme, das die obere Welt verstrahlt ist. Durch eine "Lotterie" kommt sie auf eine unverstrahlte Insel, was sich aber als eine Fabrik entpuppt um den Personen deren Organe entnehmen zu können.

Sie entkommt und findet einen Ausgang in einer Wüste und trinkt zum Schluss ein Bier in einer versifften Kneipe.

SNanahara  28.10.2023, 22:11

Meinst du den Film "Die Insel" (mit Scarlett Johansson und Ewan McGregor)?