Hatte der Film WALL-E Recht?

4 Antworten

Es gibt ganz verschiedene Zukunftsprognosen die sich Autoren ausgedacht haben.

Idiocrazy zeigt eine vermüllte Welt ohne Roboter - Metro 2033 zeigt eine komplett verstrahlte - Legend eine starke Schwankung der Machtverhältnisse bei gestiegenem Meeresspiegel - Interstellar eine Flucht ins Weltall usw.

Bis wir Roboter haben die Müll aufsammeln, wegtragen und stapeln können wird noch einige Zeit vergehen. Dazu müsste man den Müll auch irgendwie abbauen - das hat Wall-E nicht behandelt.

Das ist ja im Grunde die kindgerechte Version von "Surrogates", oder andersherum.

Und ja, wir steuern darauf zu. Zumindest der wohlhabendere Teil der Menschen.

Wall-E, Surrogates, Ready Player One, Elysium und Idiocracy. Irgendeine Version könnte sehr wohl eintreffen. Oder alle auf einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich....das habe ich mich auch schon oft gefragt...

wenn ich beobachte, wie viele nur noch vor ihrem PC liegen und keine sozialen Kontakte mehr haben....es werden immer mehr Übergewichtige, weil sich kaum noch jemand sportlich betätigt, sondern lieber online spielt....

Ja....gewisse Ähnlichkeiten erkennt man jetzt schon bei der Menschheit....hoffe nicht, dass es mal so, wie im Film endet.

Ja das wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung auf die heutige Gesellschaftsentwicklung.