Gibt es Obstbrühe, also wie Gemüsebrühe nur mit Obst?

3 Antworten

Ja, sowas gibt es, mit Himbeeren oder Heidelbeeren usw.
Nur heisst es nicht Obstbrühe, sondern "Kaltschale", und es wird kalt gegessen.

mulano
Fragesteller

Obst in Mixer, in eine Schale geben und im Kühlschrank kalt stellen?

grisu2101  16.05.2018, 20:19
@mulano

Ich weiss nicht wie man es herstellt, habe das früher als Kind oft gegessen. Ich würde die Hälfte zerkleinern (Pürrierstab) und die andere Hälfte ganz lassen und hinzugeben, so kommt es der Kaltschale ziemlich nahe.

Ja bestimmt mit irgendwelchen himbeeren oder kirschen

das nennt sich Fruchtsalatsauce c:

mulano
Fragesteller

Gibt es fruchtige Salatsaucen? Gut Mango oder Ananas könnte ich mir vorstellen? 🤔

GamerTech  16.05.2018, 20:20
@mulano

Nein, du überkippst deinen Fruchtsalat mit Zitronensaft, und lässt es ne halbe stunde einwirken x,D