Hallöchen zusammen, ich hab nun mal folgendes Anliegen. Ich bin kein großer Fan Obst einfach so zu essen, sondern liebe es entweder als Obstsalat oder gemixt als Smoothie. Ich mag diese Geschmacksexplosion :) einfach so Obst ist mir zu langweilig und esse auch nie. Bis auf Bananen (müssen aber schon braune Punkte haben) :) die sind selbst schon eine Geschmacksexplosion und dann noch mit im Obst gemixt. KLASSE :) jedenfalls mag ich Obst so einfach viel lieber. Manchmal mixe ich es und mische es mit Quark.
Jetzt denke ich aber gerade darüber nach ob man nicht wertvolle Vitamine und Nährstoffe durch das mixen kaputt macht ? Ich weiß das Gemüse Nährstoffe durch schneiden, kochen und im Wasser schwimmen verliert. Aber beim mixen von Obst?
Ich mache das auch für meine 9 Monate alte Tochter. Sie liebt es. Isst es aber auch so. Mische ihr noch Quark oder Joghurt rein und Haferflocken. Alles ungeschält und mit Kernen aber dann natürlich durch ein Sieb. Für mich nur trinke ich die Smoothie auch mit den ganzen Schalen und Kernen drin. Ist ja Kleingemixt.
Was denkt ihr? SInd dann noch ausreichend Vitamine drin? Es wird alles sofort verzehrt nachdem es gemixt bzw. klein geschnippelt wurde. :)