Auf meinem Kassenzettel steht "Obst Sortiment" - was soll das sein?

Wippich  23.08.2021, 13:01

Warum hast du gerade da was unleserlich gemacht?

2oh49t
Fragesteller

Hab ich nicht. Ich hab das gemacht, damit man leichter sieht, was ich meine

3 Antworten

Ein entsprechender Hinweis erscheint normalerweise, wenn nur die Warengruppe des Produkts angegeben wird. Die PLU sieht mir allerdings nicht nach einer Warengruppe aus.

Die Nektarinen sind vermutlich ein so saisonales Produkt, dass nicht extra ein Name angelegt wurde oder über eine Sammel-PLU mit Einheits-kg-Preis für entsprechendes Obst abgerechnet wurde.

Für dich ist nur der Preis wichtig. Wende dich im Zweifel an einen Mitarbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel
2oh49t
Fragesteller

Ne, das wars nicht. Es war ne Packung gefrorenenes gemischtes Obst

wahrscheinlich zählt für den Laden nur die Warengruppe, also Obst. Das hat interne organisatorische Gründe

denke du kannst mal dort nachfragen, lässt sich so schwer beurteilen