obst ungewaschen essen

9 Antworten

Es ist leider so,dass du nur bei den wenigsten Lebensmitteln mehr als einen Bruchteil der Pestizide durch abwaschen entfernen kannst. Meist im einstelligen Prozent Bereich,je nach Oberfläche variiert der Wert. Also klar ist es grundsätzlich schädlich,aber auch kaum mehr als gewaschene Lebensmittel und insgesamt auch kaum schädlich für den Menschen. Dennoch sollte man trotzdem alles abwaschen.

obst, das im laden verkauft wird, wird halt oft gespritzt oder z.b. äpfel haben häufig wachs auf der schale... ich würd obst immer kurz abwaschen, wenn die schale mitgegessen wird :)

Nach dem, was du alles so isst, wenn man sich deine ganzen Fragen durchliest, bist du wahrscheinlich schon so abgehärtet, dass dir auch das nicht schaden wird. Mal ehrlich, so langsam kann ich deine Fragen nicht mehr ernst nehmen. Du hast offensichtlich extreme Langeweile....oder irgendwie einen kleinen Schaden.

Was möchtest Du wissen?