Spinnen in den Weintrauben?

3 Antworten

Ich würde mir das andere Obst und die Lebensmittel im Kühlschrank einmal ganz genau angucken & falls was von Spinnen befallen ist sehr schnell entsorgen. Den Kühlschrank würde ich komplett leeren und sauber machen. So geht man auf Nummer sicher :/

Spinnen befallen kein Obst. Dass sie auf dem Obst waren ist ein Zufall oder sie waren auf der Jagd nach Obstfliegen.

0
@Bitterkraut

Noch nie drüber nachgedacht das sie evtl so eingeflogen wurden?! Ich habe Weintrauben spinnen geggoled & es kam genau diese Spinne raus, die ich auch vorgefunden habe. Also waren es zu 100% ausländische spinnen die schon IM obst waren.

0
@Schrankenfutt

Auch ausländische Spinnen befallen kein Obst. Aber sie jagen vielleicht die Schädlinge an den Pflanzen.

0

Warum solltest du dir Sorgen um deinen Kühlchrank machen? Kühlschränke gehören nicht ins Beutesprektrum von Spinnen.

Du hast versehentlich eine Spinnenmama mit ihren Neugeborenen in den Kühlschrank gesperrt. Das ist alles. Spinnen sind keine Schädlinge, langfristig verhungern die im Kühlschrank. Stell die restlichen Trauben vors Fenster, morgen sind die Spinnen weg. 
Spiderlinge nennt man diese Winzlinge, und sie sind so harmlos wie die Mama


Danke erstmal für deine antwort. Was ist mit dem anderen Obst im Korb bzw lebensmittel im Kühlschrank? Kann es sein das die kleinen tierchen von den Weintrauben auf das andere obst oder andere lebensmittel im Kühlschrank gewandert sind? Das wäre meine größte angst in dem moment....das es immernoch tierchen gibt die sich im Kühlschrank/Küche befinden.

0
@Schrankenfutt

Stell das Obst einfach raus. Das meiste Obst verliert im Kühlschrank das Aroma und nicht nur das. Kauf weniger und öfter, statt es tagelang im Kühlschrank aufzubewahren. Die Spinnen tun weder dir noch dem Obst was. Schau dir vor dem Essen das Obst halt gut an.

0
@Bitterkraut

Wird gemacht. Aber eine frage stell ich mir dennoch.....ich habe die weintrauben bestimmt 2x ORDENTLICH abgeschwaschen....wie können die Spinnen da noch "dran bleiben" und vorallem wie geht das bei dem Muttertier, das ja recht groß war....wie konnte ich diese übersehen....

0

Am besten alles in den Müll was mit den Weintrauben zusammen gekommen ist. 

Ganz viele kleine babyspinnen an der wand?

Hallo erstmal :) also ich wollte ins Badezimmer gehen und gegenüber von mir an der Wand krabbelten plötzlich ganz viele kleine baby Spinnen ...es waren wirklich viele also 30 würde ich schon sagen ...ich Eckel mich sehr stark vor Spinnen haha aber woher kommen die ganzen Spinnen plötzlich..da ich paar Stunden zu vor noch gar keine entdeckt habe ..was kann ich dagegen tuhen? Nicht das die größer werden und ich dann so 30 große Spinnen im Badezimmer habe hahha wirklich ich hab ganz schlimme Angst vor Spinnen könnt ihr meine Sorgen nehmen?:-D

...zur Frage

Kann man Spinnenangst verlieren?

Ich hab eigentlich kaum Angst vor kleinen Spinnen. Aber vor größeren Spinnen schon. Und wenn die da sitzt, kann ich nicht wo anders hingehen, weil sie ja später wo versteckt lauern könnte. Bspw saß ich auf meinem Bett und hab mir noch die Schuhe zugebunden vor dem Raus gehen und plötzlich kam eine sehr große Spinne unter dem Bett hervor. Bis ich so eine Spinne wegbekomme, muss ich mindestens 15 Minuten mich psychisch vorbereiten und akzeptieren, wenn ich mich dämlich verhalte, dass die Spinne mir über den Arm krabbelt. Ich bin irgendwie nahe dem Zustand ohnmächtig zu werden, wenn ich die Spinne wegmache.

Muss man Das therapieren ? Oder Spinnen anders begegnen?

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne/Wo kommt sie her?

Hii :) ich habe heute in unserem Kühlschrank eine ca. 3cm große Spinne gefunden. Da wir in unserem Kühlschrank Obst u.a. Weintrauben aus Südafrika und Tomaten aus Marokko haben, sind wir uns nicht sicher ob es eine giftige Spinne ist. Wäre super wenn jemand von euch weiß, was ich jetzt machen kann. Lg

...zur Frage

Immer die gleiche Spinnen-Art im Zimmer?

Hallo,

Als ich gerade schlafen gehen wollte habe ich mal wieder eine Spinne bemerkt. Wie gestern auch. Die Spinnen sind immer an der gleichen Wand und immer die gleiche Art. Da ich sehr große Angst habe vor Spinnen macht meine Mutter sie immer Weg:D( bin ja erst 13)aber jezt ist es mitten in der Nacht und da kann ich meine Mutter doch nicht wecken? Und jeden Abend hängt eine Spinne am Fenster auch wenn eine Weg gemacht wird hängt nach 2 Tagen wieder eine Spinne der gleichen Art vor dem Fenster!-.- Und was ich auch nicht verstehe, ich tu jeden Tag Staubwischen und jede Ecke Absaugen und trotzdem habe ich immer wieder Spinnen der gleichen Art im Zimmer! Es sind so kleine Schwarze. Woher kommen die und was kann ich dagegen machen???

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn es in meinem Zimmer immer sehr warm ist?

Hallo,

Ich (15) habe seit ein paar Wochen ein großes Problem. Ich verbringe in letzter Zeit ein bisschen mehr Zeit in meinem Zimmer und da ist es immer sehr sehr warm. Ich fernsehe mehr als sonst eig nur am Abend bzw in der Nacht aber dafür echt lange. Mein Zimmer wird da immer so “heiß“ weil sich der Fernseher wahrscheinlich iwie erhitzt und Wärme ausstrahlt. Ich kann das fernsehen in der Nacht auch nicht lassen. Ich würde ja mein Fenster dann aufmachen aber da ich große Angst vor so Spinnen und allem möglichen habe, die bei mir immer sehr schnell reinkommen mache ich erst garnicht auf. Am Tag ist es auch total warm (aber fast nur in meinem Zimmer). Ich kann mir die nächsten 2Monate keinen Ventilator oder ähnliches kaufen und meine Eltern kaufen mir auch keinen. Die hab ich schon gefragt. Ich gehe ca 2-3mal am Tag kalt duschen. Ich bin ein Mensch dem sowieso total schnell (zu) warm ist. Wisst ihr, was ich noch machen kann damit mir bzw mein Zimmer kühler wird? Bzw Anziehsachen in den Kühlschrank bzw ins Gefrierfach legen darf ich auch nicht, sonst hätte ich das mal probiert.

...zur Frage

Wie lange hält sich Suppe im Kühlschrank?

Hallo,

ich will heute Abend oder Morgen Mittag eine große Möhren-Ingwer Suppe mit Kokosmilch kochen.

Hält die sich auch unbedenklich bis Donnerstag Abend im Kühlschrank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?