Spinnen in den Weintrauben?

3 Antworten

Ich würde mir das andere Obst und die Lebensmittel im Kühlschrank einmal ganz genau angucken & falls was von Spinnen befallen ist sehr schnell entsorgen. Den Kühlschrank würde ich komplett leeren und sauber machen. So geht man auf Nummer sicher :/

Spinnen befallen kein Obst. Dass sie auf dem Obst waren ist ein Zufall oder sie waren auf der Jagd nach Obstfliegen.

0
@Bitterkraut

Noch nie drüber nachgedacht das sie evtl so eingeflogen wurden?! Ich habe Weintrauben spinnen geggoled & es kam genau diese Spinne raus, die ich auch vorgefunden habe. Also waren es zu 100% ausländische spinnen die schon IM obst waren.

0
@Schrankenfutt

Auch ausländische Spinnen befallen kein Obst. Aber sie jagen vielleicht die Schädlinge an den Pflanzen.

0

Warum solltest du dir Sorgen um deinen Kühlchrank machen? Kühlschränke gehören nicht ins Beutesprektrum von Spinnen.

Du hast versehentlich eine Spinnenmama mit ihren Neugeborenen in den Kühlschrank gesperrt. Das ist alles. Spinnen sind keine Schädlinge, langfristig verhungern die im Kühlschrank. Stell die restlichen Trauben vors Fenster, morgen sind die Spinnen weg. 
Spiderlinge nennt man diese Winzlinge, und sie sind so harmlos wie die Mama


Danke erstmal für deine antwort. Was ist mit dem anderen Obst im Korb bzw lebensmittel im Kühlschrank? Kann es sein das die kleinen tierchen von den Weintrauben auf das andere obst oder andere lebensmittel im Kühlschrank gewandert sind? Das wäre meine größte angst in dem moment....das es immernoch tierchen gibt die sich im Kühlschrank/Küche befinden.

0
@Schrankenfutt

Stell das Obst einfach raus. Das meiste Obst verliert im Kühlschrank das Aroma und nicht nur das. Kauf weniger und öfter, statt es tagelang im Kühlschrank aufzubewahren. Die Spinnen tun weder dir noch dem Obst was. Schau dir vor dem Essen das Obst halt gut an.

0
@Bitterkraut

Wird gemacht. Aber eine frage stell ich mir dennoch.....ich habe die weintrauben bestimmt 2x ORDENTLICH abgeschwaschen....wie können die Spinnen da noch "dran bleiben" und vorallem wie geht das bei dem Muttertier, das ja recht groß war....wie konnte ich diese übersehen....

0

Am besten alles in den Müll was mit den Weintrauben zusammen gekommen ist. 

Was möchtest Du wissen?