Mitbewohnerin hortet Schimmel?

2 Antworten

Deine Mitbewohnerin sollte ganz fix die Schimmeligen Sachen entfernen, natürlich kann das schädlich sein, für euch alle 3, für dein Kind sogar ein wenig mehr, sie ist körperlich kleiner als ihr anderen beiden.
Wenn sie das nicht ändern will musst du die Konsequenzen ziehen und dir mit deinem Kind eine andere Wohnung suchen, auf Dauer ist das kein Zustand, zum einen kann es euch gesundheitlich schaden und zum anderen kann dir auch das Jugendamt ziemlich eins reindrücken wenn die irgendwann mal mitkriegen was bei euch abläuft.

Babaganousha
Fragesteller

Ich suche uns aktuell sowieso eine Wohnung.. Also ein Dauerzustand wird das Gitt sei Dank nicht. Vielen Dank für die Antwort

Ja, allerdings ist das gesundheitsschädigend, und zwar für euch alle. Schimmelsporen verbreiten sich auch über die Luft. Ändert sie nichts, musst Du den für Dich und Dein Kind richtigen Weg gehen und ausziehen.

Babaganousha
Fragesteller

Muss ich denn danach die Luft reinigen oder rwicht lüften..? Und wie siehts mit den Schränken aus?

JustASingle  17.01.2022, 07:47
@Babaganousha

Die Lebensmittel müssen entsorgt werden, die Schränke und anderen Ablageflächen müssen desinfiziert werden.

Die Luft kannst Du nicht reinigen, Schimmelsporen sind überall unterwegs, aber die Quelle zu beheben bringt schon ganz viel.