Gibt es noch Treffs wo man neue Menschen kennenlernen kann?

4 Antworten

Am ehesten vielleicht noch sowas wie ein Jugendzentrum oder ein Verein. Oder ein Brettspiel- oder Kartenspiel-Treff, Schachclub oder sowas in die Richtung.

Aber es ist auch nicht jede Kneipe und jede Bar so, dass man dort nur säuft und niemanden kennenlernen kann. z.B. gibt es in unserer Stadt zahlreiche Cafés und Lokale, in denen es hin und wieder Veranstaltungen gibt, bei denen dann Gespräche und gemeinsame Hobbies stärker im Fokus stehen wie z.B. einen Single-Abend, einen Karaoke-Abend, Poetry-Slams, Dart-Turnier, Poker-Abend, Cocktail-Workshop, Whisky-Verkostung, etc.

Gerade wenn man abseits der typischen "Kneipen"-Uhrzeit (also Freitag und Samstag nach 20 Uhr) dort auftaucht, können sich bei gedämpfter Musik nette Bekanntschaften ergeben. z.B. an einem Mittwochabend um 18 Uhr oder so, da ist das Publikum meist ein ganz anderes.

Bei Freizeit- und Singlestammtischen treffen sich auch junge Menschen. Dort habe ich meinen Mann kennengelernt.

Es gab dort ganz viele Unternehmungen und nette Menschen.

Du kannst auch über Volkshochschulkurse, Theaterkreise, Menschen kennenlernen.

Viel Glück.

Sicherlich gibt es auch Menschen wie dich, die andere suchen, aber z.Bsp. in einer Bar sich nicht wohl fühlen. Versuche es doch mal auf Weihnachtsmärkte oder Volksfeste. Dort hat es sicherlich Personen, die ohne Begleitung sind. Dann gehört aber Mut dazu, jemanden anzusprechen.

Es gibt unzählige diesbezügliche Kontakt- und Selbsthilfegruppen. Du kannst auch selbst eine solche Gruppe gründen. Sogar auf Facebook. Die Leute auf Facebook können sich dann auch im wirklichen Alltagsleben treffen. Tun auch viele. Ich auch.