Gibt es Noch Leute mit Rückgrat?

6 Antworten

Nicht böse gemeint, aber hast Du denn das Rückgrat, dass Du von anderen forderst?

Wagst Du es in Leserbriefen offen zu deiner Meinung zu stehen? Setzt Du dich in einer Runde von Personen, die eine völlig andere Meinung als Du vertritt, für deine Ansichten ein?

Aus meiner Sicht hat sich die Situation in den letzten Jahren in Bezug auf "woko haram" massiv verschlechtert. Die Hemmschwelle Personen, die nicht die gleiche Meinung vertreten, massiv anzugreifen, ist sehr stark gesunken.

Ich habe es früher im Bereich Umweltschutz getan. Heute würde ich es, auch mit Rücksicht auf meine Familie, kaum mehr tun. So offen, wie vor Jahren, kann ich nicht mehr zu meiner Meinung stehen.

Ich stehe immer zu meiner Meinung und wer es jedem recht machen möchte, wird es niemanden recht machen.

Aber sicher gibt es diese Spezies, die sich nicht verbiegen lassen. Sie werden zwar angefeindet, das schreckt sie allerdings nicht zurück, denn ihre Argumente muessten widerlegt werden, was oft nicht geht, weil der sogenannte Mainstream seine " Schwächen " hat, die eindeutig so nicht stimmen.

Die das aus dem Weg gehen, sind natürlich keinem Druck ausgesetzt, wenn sie ihre Meinung der offiziellen Seite anhängen und das so wie es kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=ezEjykTJjVk

Hier ist so einer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

earnest  01.05.2022, 21:15

Was bedeutet dein letzter Satz über dem Bild?

skipworkman  02.05.2022, 05:57

Der Gysi war aber, glaube ich, auch nur ein Stimmen-Sammler, der durfte dann mal ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern, damit man die eher links und kritisch Orientieren auch noch einfängt.

zetra  02.05.2022, 10:26
@skipworkman

Der ist ein Realist und ist somit fuer die Falken schwer zu ertragen.

skipworkman  02.05.2022, 14:15
@zetra

Naja gut aber irgendeine Nische wird der auch schon bedient haben.

Seine Rhetorik ist wirklich gut, der hat schon Klasse, was das angeht. Aber ob er das was er gesagt hat, dann hinterher auch umgesetzt hätte oder umsetzten hätte können, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, ist die andere Frage. Das kennt man ja schon zu genüge, von anderen. Außer der Lauterbach, der weiß jetzt schon welche Variante im Herbst kommt.

zetra  02.05.2022, 14:40
@skipworkman

Die Einstellung zu den Dingen ist schon die halbe Miete, er haette es versucht, was andere den Rücken runter ging.

Also wenn ich fest überzeugt bin dann stehe ich zu meiner Meinung, Kritik höre ich mir aber an und wenn sie mich überzeugt ändere ich meinen Standpunkt.

Das hat jetzt nichts mit Zurückrudern oder dem mainstream folgen zu tun sondern mit der eigenen Vernunft.

Ja, aber die werden von den Medien abgestraft und finden dann nicht mehr statt.
Nimm jemanden wie Eva Herman - ja, die gibt's noch und sie hat viele Fans, aber in den Medien wird sie totgeschwiegen.

earnest  01.05.2022, 21:00

Diese seltsame Dame wird nicht totgeschwiegen - sie hat, finde ich, keinerlei Aufmerksamkeit verdient.

Deinen ersten Satz halte ich für reine Polemik.

zalto  01.05.2022, 21:16
@earnest

Die mediale Aufmerksamkeit liegt derzeit auf diesem abgehalfterten Tennis-Star und Wehrdienst-Flüchtling aus den 80ern. Da frage ich mich schon, was der noch für eine Relevanz haben soll...

earnest  01.05.2022, 21:17
@zalto

Du meinst: die mediale Aufmerksamkeit der Boulevardpresse...