Gibt es noch Jugendliche, die so (ähnlich) denken bzw. sind wie ich?

Edit: Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen, es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt. (:

Es hat mir viel Freude gemacht, mich mit euch auszutauschen.

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurz noch etwas vorweck: Jeder Mensch ist einzigartig, das heißt nicht das irgendwer mehr Wert ist, als die anderen.

Das ist wahr.

Die meisten Teenager (Zumindest die mit denen ich Kontakt habe.) drehen Tik toks, sind auf Instagram unterwegs und schauen YouTube Videos, letzteres trifft übrigens auch auf mich zu.

Ich verstehe das Problem. Aber muss sagen mir ist das mit TikToks und Insta nicht aufgefallen.

In heutiger Zeit spielen Schönheits OP's und Markenklamotten wie Gucci oder Louis Viutton eine leider sehr große Rolle.

Stimme dir zu, mir ist das auch schon aufgefallen, das Leute, die vlt nicht gerade wie ein Model sind oder keine Markenklamotten tragen direkt liegen gelassen, wobei im übrigen alles mittlerweile eine Marke ist :)

Ich habe das Gefühl, dass alles viel oberflächlicher geworden ist, soweit ich das beurteilen kann, da ich selbst noch sehr jung bin.

Dafür das du "jung" bist, hast du sehr wohl gut beobachtet. Nicht jeder Mensch ist so, aber die meisten und im übrigen Leute die sagen: "Ich achte auf sein/ihr Charakter." Lügen im übrigen, denn jeder bildet sich in kurzer Zeit eine Meinung über das Aussehen der Person und dann passiert etwas weiteres.

..das finde ich wirklich traurig, da es doch so viele Dinge gibt, die 1000 × wichtiger sind.

Habe das zwar nicht wirklich im Vergleich mit Insta und so, aber dein letzter Satz sagt es schon aus. Es gibt viel wichtigere Dinge, die man eher beachten sollte. Gerade der Abschluss ist im übrigen wichtig.

Freundschaften werden in Ränge aufgeteilt wie wabffiue, sis und so weiter.

Sowas exestierte schon immer. Ich habe gerade etwas gebraucht, aber weiß jetzt auch was das heißt. Man teilt immer die "Freunde" auf. Das nennt sich dann "Fakefriends", "Freund" oder halt "Bester Freund". Sowas kann man z.B. abmessen wie nah man einer Person steht, aber das ist nicht das einzige.

Solange es auch Teenager geben würden, die sich ehrlich für die Umwelt oder allgemein die Probleme der Welt interessieren würden.

Gibt es, ich gehöre auch dazu. Die meisten sind zwar oft übertrieben und denken nicht an die Folgen für etwas, aber auch die gibt es. Gibt eigentlich sogar einige, die meisten posaunen es nur nicht raus oder sind halt ruhig, gehöre auch zur der ruhigen Variante.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es auch Menschen in meinem Alter, die sich für solche Themen Interessen oder muss ich warten, bis sie Erwachsen sind?

Meistens musst du etwas warten, gerade bei den Jungs. Wird mir oft gesagt bzw. sagen das sehr viele, das man gerade bei Jungs etwas warten sollte..Ich bin leider nicht mehr im deinen Alter. Ich bin um die 4 Jahre älter. Aber es gibt definitiv Personen in deinen Alter, die auch so denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Michael467  19.07.2020, 23:51

Huch "Gerade bei den jungs" hört sich ein wenig böse an.

Mufinss  20.07.2020, 00:25
@Michael467

War auch sehr böse gemeint. Just Joking. Das hört sich böse an, echt? Okay, dann sollte ich das absofort anders nutzen xD

HoutarouOreki  20.07.2020, 00:44
@Michael467

Das ist eigentlich Tatsache. Jungs im Alter von 13, sind in den meisten Fällen, deutlich unreifer als Mädchen.

Du just nicht die einzige, die so denkt.

Ich bin 14 und kenne ehrlich gesagt nicht eine einzige Person, die auf Marken explizit achtet. Vor allem nicht die von denen du sprichst.

Ich kenne ein paar Menschen, die hollister oder so tragen, aber sie kümmern sich weniger darum, was andere tragen, etc.

Ich kenne auch Menschen, die Tiktoks drehen und gleichzeitig auf die Umwelt achten, etc.

Achtung, du verallgemeinerst hier sehr.

Ich glaube, dass du einfach die falschen Leute kennengelernt hast. Solche Leute die du beschreibst, gab es bei mir (!) vielleicht vor ein paar Jahren, aber mittlerweile kaum mehr. Die meisten sind wie du.

Bei mir achtet kaum jemand auf die Klamotten und die Instagram Follower. Bist du dir sicher, dass ALLE Menschen in deiner Umgebung so denken? Glaube ich kaum.

Bei mir gibt es zumindest seit langem keine solche Leute mehr, wenn dann nur wenige. Viele, die sagen, dass heute alle nur noch auf Klamotten achten, sind meistens noch im 2025 steckengeblieben oder verallgemeinern sehr, nachdem sie ein paar Beispiele gesehen haben. Die paar elenden Beispiele versauen allen anderen Jugendlichen den Ruf und stellt sie alle als oberflächlich dar.

Such einfach neue Bekanntschaften!

Nagisaaa  20.07.2020, 17:19

Ich bin 15 gehe noch zur Schule ich kenne auch so ziemlich niemanden der auch auf solch Sachen wie Intsgram Tiktok und Klamotten oder so achtet. Die meisten sind wirklich vernünftig und alle haben etwas Besonderes. Wenn man Tiktok benutzt oder stark auf Klamotten achtet, hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Ich benutze selbst Tiktok und alle meinen ich seie sehr vernünftig und freundlich z.B

Ich bin gar nicht so.

Ich hab weder Instagram tiktok noch sonst etwas nur whatsapp und Yt, da guck ich auch nur. Den Rest finde ich unnötig. Ich achte nicht auf die Marke bei Klamotten, wenn sie mir gefallen Kauf ich sie.

Ich bin sehr an Umwelt, Politik und Wirtschaft interessiert. Ich versteh es nicht wie manchen Menschen unser Planet, der Lebensraum unserer Nachfahren egal sein kann.

In meiner Schule ist es auchnicht so ausgeprägt wie bei dir.

Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit über 15 Jahren ein lebendiger Mensch.

Ein bisschen sehe ich das genauso wie du. Allerdings finde ich nicht, dass sich meine Mitschüler so in Gruppen einteilen lassen.

Ich grenze mich auch ein bisschen dadurch ab, dass ich mich überhaupt nicht für Fußball interessiere, nicht dauernd behaupte der Stärkste zu sein oder einen besonders großen P. zu haben. In den sozialen Netzwerken bin ich auch nur begrenzt unterwegs.

Markenkleidung hat bei uns in der Klasse keine Bedeutung.

Meine Eltern und ich leben bewusst einfach, achten sehr auf Umweltschutz und nutzen auch alternative Medizin, wie Ayurveda, Naturheilkunde, Darmgesundheit. Ich bin auch persönlich davon überzeugt. Darum halten mich manche auch für etwas crazy, was mich nicht stört.

Das ich Judo mache und mich auch für anderen Kampfsport interessiere, finden alle sehr cool.

Ich denke, du solltest dich nicht so stark von anderen abgrenzen, auch oder gerade weil du deinen Mitschülerinnen etwas voraus hast.