Gibt es noch Hoffnung, meinen Kater zu finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen BMWisttoll,

was kannst du alles unternehmen:

  • jeden Tierarzt in der Umgebung von mindestens 6 Kilometern anrufen und nachfragen
  • das Tierheim in Kenntnis setzen und dort nach Fundtieren befragen
  • die Polizei in Kenntnis setzen und dort nach Todfunden nachfragen
  • das Straßenamt anrufen und nach Todfunden befragen
  • den Jäger anrufen (wenn Waldgebiet in der Nähe) und nach geschossenen Katzen befragen
  • jeden Keller, jeden Dachboden, jeden Hausaufgang, jede Scheune durchsuchen
  • den Nachbarn persönlich fragen (klingeln, fragen, Flyer hinterlassen)
  • Heimtierschleppe versuchen (siehe Internet)
  • Tasso oder Findefix Vermisstenanzeige schalten
  • Social Media Vermisstenanzeige einstellen
  • Ebay Verkäufe in den nächsten Wochen im Blick behalten

Solche Katzen werden entweder gerne für den Privatgebrauch geklaut, oder von Banden, die die Tiere in Portalen weiterverkaufen, oder an Versuchslabore.

Ich drücke die Daumen, dass du deine Katze wiederfindest.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Möglich ist alles.

Unser Kater, obwohl kastriert, war ein ziemlicher Streuner.

Außerdem hat's ihm bei uns offenbar ohnehin nicht so gut gefallen. Der war öfters mehrere Wochen weg. Einmal sogar drei Monate.

Irgendwann war er dann endgültig verschwunden.

Kann sein, das deiner irgendwann wieder auftaucht, kann natürlich auch sein, das er irgendwo ums Leben kam.

Unkastrierte Kater haben eine geringere Lebenserwartung, weil sie unaufmerksamer im Verkehr und oft in Revierkämpfe verwickelt sind.

Unkastrierte Kater wandern sehr weit weg und jetzt wo es Frühling wird sowieso.

Bei denen ist auch das Risiko von Unfällen erhöht, durch Straßen, auch liefern die sich mit anderen Katern teilweise sehr schwere Kämpfe.

Also es ist schon denkbar, dass es mit der nicht gemachten Kastration zusammenhängt, aber nicht zwingend

Mit der Rasse wird das nichts zu tun haben. Mut einem geklauten Tier kann man schließlich nichts anfangen. Vor allem wenn die gechipt sind (Das hast du machen lassen??)

Also kannst jetzt Tierheime, Kliniken etc abklappern. Nachbarn abklappern ob er eingesperrt wurde.

Wenn die Katze irgendwo eingesperrt ist dann nach wenigen Tagen ohne trinken ist die tot.

Von Auto überfahren worden

Fuchs, Wolf die Katze erwischt

Jemand hat die Katze mitgenommen.

Sehr unwahrscheinlich das die wieder kommt.

unsere katze war früher auch mal über einen monat weg und stand dann auf einmal wieder vor der tür. die chance wird jeden tag natürlich etwas geringer, aber die möglichkeit bleibt berstehen.