Gibt es noch Hoffnung?
ich habe eine Kennlernphase, aber dabei stören mich 4 Dinge. 1. ich vape, bin süchtig und er mag das überhaupt nicht und sagt mir auch regelmäßig dass er das blöd findet 2. ich bin sehr gläubig und viel in der Kirche und möchte in meinem Glauben unterstützt werden. Er ist zwar getauft aber nicht wirklich gläubig. 3. ich bin sehr gut mit meiner Cousine und wir haken uns zum Beispiel beim laufen auch ein bzw. das mache ich mit vielen meiner Freundinnen und so bisschen aneinander ankuscheln zum Beispiel. ihn stört das und er meinte vor allem wenn er auch dabei ist findet er es respektlos wenn ich dann so eng mit denen bin und er nur weiter weg ist. er sagt es sei schon sein Anspruch am nächsten bei mir zu sein wenn wir zu dritt chillen oder so. 4 war er gestern im stress. wir waren spät dran weil wir noch sex hatten bevor er los musste in die Stadt. er musste dort pünktlich etwas abholen und ist dann Fahrrad gefahren weil er es zu Fuß nicht geschafft hätte. ich musste dann alleine zum Bahnhof laufen, weil meine Tante die mich abholen sollte kurzfristig abgesagt habe. ich hab zwar gesagt dass das okay für mich ist aber beim abends alleine laufen habe ich mich extrem unwohl gefühlt und ihm das auch im nachhinein gesagt. seine Antwort war dass ich mich genau so wie er zu dem Sex entschieden habe und das mir genau so klar war wie wichtig es ist dass er rechtzeitig kommt und dass er mir auch angeboten hatte auf dem Lenker mitzufahren. denkt ihr das sind dinge an die man sich in einer Kennlernphase zeit braucht um sich einfach so dran gewöhnen und anpassen zu können oder sollte ich es beenden? Stellt gerne nachfragen
6 Antworten
Hey,
ich denke ihr solltet euch bewusst Zeit nehmen, um alles zu diskutieren. Jedoch kommt es mir aus dem lesen so vor, als würde er dir Sachen verbieten wollen, was ich nicht okay finde. Wenn er nur eine kennenlernphase ist dann solltet ihr bereden, ob ihr für ein ander geeignet seid, oder doch verschiedene Interessen am Leben habt. Wenn du damit klarkommst dich für ihn zu verändern (was ich nicht empfehlen kann), dann könnt ihr ja eure Phase weiterführen. Falls du das nicht möchtest, findet ihr bestimmt noch Kompromisse damit ihr nicht alles aufgeben müsst.
Liebe Grüße
Nummer 4 sehe ich nicht als Problem. Damit hat er völlig Recht. Eure gemeinsame Entscheidung, dann müsst ihr auch gemeinsam die Konsequenzen tragen.
Nummer 3 sehe ich wie er. Mit Freundinnen kuscheln kannst du machen, wenn er nicht dabei ist, ansonsten würde ich mich als Freund da auch außen vor fühlen...
Nummer 1 und 2 wirst du nicht ändern können. Entweder du hörst auf zu vapen und findest dich damit ab, dass er nicht gläubig ist, oder es wird immer ein Problem sein.
Die ersten beiden Dinge würden mich auch sehr stören. Wenn du nicht aufhörst zu vapen und nicht akzeptierst, dass er dich nicht in deinem Glauben unterstützt, wird das immer wieder zu Stress führen.
Ich persönlich sehe da 4 red flags. 3 geht auf ihn, die anderen gehen auf Dich.
Wenn wir mal 1 und 2 ausblenden: 3 ist völlig unangebrachte Eifersucht, die auf geringes Selbstbewusstsein bei ihm hinweist, bei 4 hat er halt mal vollkommen Recht und Du stellst da komische Ansprüche.
Es ist davon auszugehen, wenn ihr beide nicht kompromisbereit aufeinander zugeht, dies mittelfristig zu einer Ruptur der Beziehung führt. Das bedeutet, eure Eigenarten werden nicht kompatibel und führen zur Trennung.