Gibt es noch Hoffnung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke ihr solltet euch bewusst Zeit nehmen, um alles zu diskutieren. Jedoch kommt es mir aus dem lesen so vor, als würde er dir Sachen verbieten wollen, was ich nicht okay finde. Wenn er nur eine kennenlernphase ist dann solltet ihr bereden, ob ihr für ein ander geeignet seid, oder doch verschiedene Interessen am Leben habt. Wenn du damit klarkommst dich für ihn zu verändern (was ich nicht empfehlen kann), dann könnt ihr ja eure Phase weiterführen. Falls du das nicht möchtest, findet ihr bestimmt noch Kompromisse damit ihr nicht alles aufgeben müsst.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nummer 4 sehe ich nicht als Problem. Damit hat er völlig Recht. Eure gemeinsame Entscheidung, dann müsst ihr auch gemeinsam die Konsequenzen tragen.

Nummer 3 sehe ich wie er. Mit Freundinnen kuscheln kannst du machen, wenn er nicht dabei ist, ansonsten würde ich mich als Freund da auch außen vor fühlen...

Nummer 1 und 2 wirst du nicht ändern können. Entweder du hörst auf zu vapen und findest dich damit ab, dass er nicht gläubig ist, oder es wird immer ein Problem sein.

Die ersten beiden Dinge würden mich auch sehr stören. Wenn du nicht aufhörst zu vapen und nicht akzeptierst, dass er dich nicht in deinem Glauben unterstützt, wird das immer wieder zu Stress führen.

Ich persönlich sehe da 4 red flags. 3 geht auf ihn, die anderen gehen auf Dich.

Wenn wir mal 1 und 2 ausblenden: 3 ist völlig unangebrachte Eifersucht, die auf geringes Selbstbewusstsein bei ihm hinweist, bei 4 hat er halt mal vollkommen Recht und Du stellst da komische Ansprüche.

Es ist davon auszugehen, wenn ihr beide nicht kompromisbereit aufeinander zugeht, dies mittelfristig zu einer Ruptur der Beziehung führt. Das bedeutet, eure Eigenarten werden nicht kompatibel und führen zur Trennung.