Gibt es Nassfuter für Katzen das nicht stinkt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Futter von Grau riecht sogar geradezu appetitlich und das von Schesir oder Porta21 erinnert irgendwie an Hühnerfrikassee. In erster Linie sollte es aber immer um die Gesundheit der Katze gehen, nicht nach dem Geruch.

Lammashta  25.11.2010, 20:28

DH für diese 3 Futtersorten. 1A, sag ich dazu nur ;-)

ordrana  27.11.2010, 12:59

ich ergänze noch, wenn ich darf. ;)

real nature dosen sind ganz gut.

animonda carny und schmusy sind ok.

alles drei bekommt man im freßnapf, für all jene, die das futter nicht übers internet bestellen möchten.

Knuddelzombie  27.11.2010, 14:18
@ordrana

Ja, bis auf Porta21 bekommt man die von mir genannten auch im Fressnapf!

ordrana  27.11.2010, 18:59
@Knuddelzombie

oh, ist mir noch gar nicht aufgefallen, muß ich das nächste mal, wenn ich dort bin gleich mal danach schauen.

kan aber auch gut sein, daß unser markt die nicht hat. ist ja immer marktbesitzer abhängig, was die so führen.

Nassfutter riecht immer mehr als trockenes, aber einige riechen doch recht angenehm. Unsere kriegen die kleinen Schälchen verschiedenster Marken, und Dosen von ALDI, die "besseren", ich finde nicht, das da was von stinkt. Vorausgesetzt, es steht nicht ewig lange rum. Im Sommer wasche ich die Schüssel morgens und Mittags aus, und decke das Futter ab (Fliegen), wenn die Katzen nicht da sind. Im Winter steht es schon mal den ganzen Tag, ohne zu "stinken".

Das ganze supermarkt Futter wie wiskas etc. stinken weil dort nur Schrott drin ist. Ich nehme z.b. animonda Carny das ist super für die Katze und stinkt wirklich nicht. Grau oder Bozita sind auch gut. Bekommt man allerdings nur im Tierfachhandel wie z.b. Freßnapf

Ob etwas "stinkt" hängt vom individuellen Empfinden ab.

Wenn Du Dir klarmachst, was in den meisten Futtern für Schrott enthalten ist, wirst Du Dich auch nicht mehr wundern.

Futter mit hohem Fleischanteil riecht nicht so extrem.

Am Ende soll es ja aber hauptsächlich der Katze dienen. Also immer schön zudeckeln und schnellstmöglich verbrauchen lassen (unter Berücksichtigung der optimalen Menge).

Ich finde Grau stinkt nichts, BARF riecht nicht mal nach etwas, Feline Porta 21 riecht sehr gut (schmeckt auch gut) und es gibt einiges mehr.

Hochwertiges Futter riecht da sicher besser ohne den ganzen Müll und Aromastoffe.

Immchen  25.11.2010, 18:40

hast du probiert??

Birmli  25.11.2010, 18:49
@Immchen

Ja hab ich... schmeckt zu 100 % wie kaltes, ungewürztes Hühnchen das ich für mich kochen würde.

Zusammensetzung des Futters:

Hühnerfleisch pur: Hühnerfleisch (65 %), Hühnerbrühe (35 %).