Gibt es Momente, wo du dir selber nicht ehrlich bist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee funktioniert nicht. Habe es oft und ernsthaft versucht aber ich merke das fast sofort. Kann ich direkt "fachlich" wegargumentieren und beweisen da (Kron-)Zeuge/Whistleblower/Maulwurf. Verd... :-) also :-(

Eigene Erfahrung, Experte, Recherche, und iwi Studium *sigh* Überqualifiziert aber vielleicht wäre eine Fortbildung oder Desinformationskampagne was... Hilfe!?

Ehrlichkeit ist eine Idee. Und das Paradoxe ist, nur weil ich an mir selbst glaube, ist es noch lange nicht ehrlich.

Oder, in der relativen Unendlichkeit ist jede Lüge wahr und jede Wahrheit gelogen.Bis auf ganz wenige Ausnahmen. Es ist halt nur der Zweck, der uns dient in unserer Vervielfältigung grenzenloser Eindrücke, oder ein Abbruch dieser einläutetet. Tod lässt grüßen.

Außer, wie bereits erwähnt, so grundsätzlich Beobachtungen der Eigenschaften von Augenblicklichkeit. Zum Beispiel das ich bin, und wohl nicht nicht bin. Das das Leben durch mich passiert, und nicht durch ein fremdes Wesen.

Sowas halt. Und im großen und ganzen sind diese einfachen Wahrheit wohl oft ein Anlass, das Menschen jemanden überzeugen wollen von Getrenntheit, weil sie sich selbst von Augenblick trennen wollen, um sich zu wiederholen.

Was der Frage also am nächsten kommt wäre sowas, das ich mir selbst dann nicht ehrlich bin, wenn andere einen Grund haben, gegen mich vorzugehen. So wie man sich mit Zombiekotze einreibt, um nicht aufzufallen.

Nein weil es nichts bringt sich selbst zu belügen da man die Wahrheit sowieso kennt

Hallo, TheAric.

Das ist mir schon passiert.

Durch mein positives Denken habe ich mir eine verfahrene Situation noch "schön " geredet, obgleich mir mein gesunder Menschenverstand gesagt hat, dass das so gar nicht geht......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.