Gibt es Momente in denen ihr euch wieder Ost und West Deutschland wünschen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

14 Antworten

Nein

Da bekomme ich Eheprobleme. Meine Frau ist aus dem Westen, ich aus dem Osten. Und wo gehören die Kinder hin?

Ja

Zur Zeit ganz besonders dann hätten wir den ganzen braunen Mist nämlich dort drüben und das wäre mir absolut scheiß egal.

Ja

Bei der Politik.

Die AfD kann gerne dort drüben bleiben.

Dahmen  04.03.2024, 19:15

👍👍

Nein

Nein, ganz sicher nicht. Ich musste in der DDR leben und weiss , wieviel besser das Leben heute ist.

Es gibt jetzt ein vernünftiges Warenangebot, demokratische Freiheitsrechte, so viele Chancen und Möglichkeiten, etwas aus seinem Leben zu machen.

Wenn es die DDR noch gäben würde, könnte ich heute noch keine vernünftigen Zeitungen lesen, wäre noch nie in Hamburg, Lübeck oder München gewesen. Wahlen wären immer noch nichts als ein lächerliches Zettelfalten. Computer und Smartphone hätten ich und Millionen Ostdeutsche sicher auch nicht, weil die DDR technologisch so rückständig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.
Nein

Nein im Grunde nicht. Ich persönlich denke, dass vor allem der Osten wirtschaftliche Probleme bekommen könnte.