Ist Ost-Berlin konservativer als West-Berlin?

*ist Ostberlin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Frauenbild ist dort natürlich nicht schlechter, eher besser. Aber streng sind sie dort alle, auch die Frauen.

minimax11  22.09.2023, 21:48

Gerade Frauen sind da streng🤣🤣

Ich stamme ja aus dem Osten, habe also nicht so die Vergleiche, waren ja 2 verschiedene Länder...weil ich die Westler nicht so kenne.

Zeigt einfach: man muss noch mehr tun, damit wir alle "nur" Deutsche sind, egal, auch aus welchem Teil der BRD man nun her stammt?!

Ergibt sich doch erst per Gespräch - egal, in welcher Stadt! - da kommt ein Obdachloser schon mal aus den alten Bundesländern, um im Osten zu leben, so als Beispiel!

Vermute - also dies ist NUR meine MEINUNG! - gibt immer solche und solche, wir sind ja alles "nur" Menschen, kommt immer auf den jeweiligen Menschen an, den man vor sich hat. War der Westen immer cooler drauf? Selbst da könnte man jetzt hin schreiben:"Klar!" Auch das weiß ich nicht, Verallgemeinerungen bringen ja auch nix, zeigt sich im Alltag, wie Menschen miteinander umgehen, manche müssen Respekt und Anstand erst lernen..Und das ist keine Unterstellung , mir ist völlig egal, was da für eine Frage steht..

Der Mauerfall liegt bekanntlich 'erst' fast 34 Jahre zurück. Danach gab es natürlich keinen Austausch zwischen West un Ost, am Brandenburger Tor wird weiterhin der Ausweis kontrolliert ...

Ganz im Ernst, Ost und West sind seit mittlerweile über einer Generation eine Einheit, Lehrer und Erzieher aus dem Osten sind im Westrn tätig und umgekehrt. Was also bezweckst Du mit Deiner seltsamen Frage?