Gibt es Möglichkeiten im Zimmer (Schlafzimmer) zu schweißen?

6 Antworten

Zur erst mal denke ich nicht dass dein Bett aus Stahl besteht da es sonst extrem schwer wäre. Die meisten Betten sind aus Alu. Alu allgemein selbst zu schweißen ist nicht einfach, dazu gehört schon viel übung.

Würde dir nicht raten dass in deinem Schlafzimmer zu machen, lass das lieber jemand machen der sich damit auskennt und die räumlichkeiten dafür besitzt.

Ja es geht. Ich empfehle volgendes vorgehen: Das Bettgestell aus dem Schlafzimmer nehmen und alle zu schweissenden stellen mit Poliertuch zu polieren, bis es Metallisch glänzt, allseitig. Dann zu einem Professionellen Schweisser vorbei bringen. ( Schlosser können das) So wird es ein wirklich befriedigendes Resultat

Im Zimmer würde ich das nicht machen.

Wenn schon ein Schweißer kommen kann, dann soll er es auf dem Hof oder wenigstens vor dem Haus schweißen.

Oder hast du die Möglichkeit am Gestell Winkel anzuschrauben und die Stangen miteinander verschrauben. Das kannst du im Zimmer machen.

Klar kannst du im Zimmer schweißen. Wenn du die passende Steckdose hast, dir ein paar brandflecken im Fußboden egal sind und du nichts gegen den Geruch hast. Empfehlenswert ist es aber nicht.

Kein Problem, wenn man ein Blech z.B. 60 X 60 oder auch ein Sperrhozbrett drunterlegt.