würde gerne mein Zimmer umstellen, keine ahnung wie....

ein umriss - (Zimmer, gestalten)

4 Antworten

Oh sorry, jetzt hab ich's auch erkannt mit dem TV :D Muss nochmal antworten, sonst kann ich mein Bild nicht einfügen ;)

Also hier mal mein Vorschlag. Weiß ja nicht wie die Maße von deinem Zimmer sind und ob das alles so möglich wäre... Das Bett der Länge nach unters Fenster stellen, so dass es in den Raum ragt. Den Kleiderschrank daneben ins Eck. In der unteren rechten Ecke würde ich mir dann eine Chill-Zone einrichten. TV, Tisch, Stuhl, evtl. findest du günstig bei IKEA in der Fundgrube oder in Anzeigen ein altes cooles Sofa und einen schicken Sitzsack. Ein Teppich macht das ganze nochmal gemütlicher. Dann natürlich viele große Grünpflanzen aufstellen, das verändert einen Raum auch enorm. Eventuell kannst du ja noch eine Wand, oder nur ein Stück davon streichen, das ist an einem Nachmittag schnell erledigt.

Zimmergestaltung - (Zimmer, gestalten)

Warum lässt du es nicht einfach so stehen? Was stört dich? Ständig die Möbel hin- und her zu schieben macht sie nicht besser...

nö, aber das zimmer & das wohlgefuehl ;)

@tessaJo

Das Zimmer und das Wohlgefühl stört dich? Hä?

Vielleicht liest du dir mal ein Buch über Feng Shui durch...

@JanMauer97

Darf sie doch jederzeit, es ist nur schwer was zu sagen wenn man nicht weiß warum ihr die jetzige Aufteilung nicht gefällt, und was sie schon alles durchprobiert hat.

Also wenn man das richtig gut planen will, sollte man das Zimmer sowie alle Einrichtungsgegenstände abmessen, es maßstabsgetreu auf Papier übertragen und dementsprechend von allen Gegenständen im gleichen Maßstab kleine Pappstücke anfertigen.

Anschließend kann man noch Magnetstreifen auf die Rückseite der Pappkärtchen kleben und das Ganze auch an einer Magnettafel an die Wand hängen. Muss man aber nicht - dies wäre nur die Kür :)

Dann bist Du in der Lage Dein Zimmer "aus der Vogelschau" zu betrachten und kannst in aller Ruhe nach Herzenslust Deinem Lieblingshobby fröhnen :-)

Du hast noch vergessen, eine Dönerbude in der Zimmermitte zu empfehlen, damit man es von jeder Zimmerecke gleich weit zum Fleischspieß hat. ;-)

@PeVau

Ich nehme positiv zur Kenntnis, dass meine "guten" Ratschläge hier nicht in Vergessenheit geraten :)

LG "Time"

Hm...ich bin grad am Überlegen. Was ist denn mit TU gemeint auf deiner Zeichnung? :)

TV. Die Glotze. * hüstel ^^