Gibt es Menschen mit denen ihr ein Leben lang distanziert sein wollt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo 7veren!

Durchaus.

Wenn ich mich so in der Weltgeschichte umschaue, dann wird mir schlecht. Mit manchen Zeitgenossen muss ich keinen Kontakt haben. Wenn Menschen schon keinen Anstand haben, arrogant, oberflächlich, egoistisch, ungebildet, überheblich, eingebildet sind und obendrein noch dummes Verhalten an den Tag legen, reicht mir das schon. Anstand kann man erwarten. Wenn Menchen dann noch alles nachplappern und nicht selbst den Kopf benutzen, dann wird mir schlecht. Tagtäglich erlebe ich das in der Öffentlichkeit, in den Öffentlichen usw. Rücksichtslosigkeit, Egoismus und dummes Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Da gibts extrem viele auf die ich gut verzichten kann, es wäre auch nicht schade für die Welt wenn betreffende Personen nicht mehr da wären. Im gegenteil, ich würde mich freuen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich meide sowieso schon sehr Menschen und eigentlich distanziere ich mich selbst bei meinen eigentlichen Freunden, weil ich mich unwohl bei ihnen fühle. Aber nicht direkt mit nie wieder sehen oder so. Aber an sich könnte ich auf ziemlich viele Menschen verzichten, die ich schon mal kennengelernt habe und mich mit Wörtern verletzt haben.

Lg Limoskater:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Ja

ich habe alhamdulilah vor kurzem den kontakt zu sehr engen freundin in der schule, mit denen ich jeden tag gelacht habe und die jeden tag neben mir sitzen, abgebrochen. meine psyche war wegen denen sooo am ende. in shaa allah war das richtig. das war eine sehr starke aktion von mir…

Nein

Nein hab keine Feinde, weil ich bin sehr Harmonie bedürftig.

Hinterfrager1  24.02.2024, 13:47

Das bin ich auch. Trotzdem gibt es welche.