Gibt es Menschen, die auf Ingenieure, Ärzte, Informatiker oder Anwälte neidisch sind?

4 Antworten

Bestimmt, Neid ist die Kernkompetenz vieler Menschen. Also warum sollte es nicht auch Menschen geben, die auf andere mit einer besseren Bildung, einem höheren IQ oder ein höheres Gehalt neidisch sind?

Bestimmt, auch wenn es Blödsinn ist. Jeder Mensch kann irgendwie sein Leben selbst bestimmen und was aus sich machen.

Der Neider sieht nur das Beet, den Spaten sieht er nicht

ja, natürlich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

könnte es geben, aber ich seh da wenig Grund für. All diese Berufe sind nicht besonders attraktiv. Ich denke man ist eher auf Menschen im Top Show Business neidisch!