Gelten Informatiker als Ingenieure?

2 Antworten

Also da kann man doch einfach mal kurz ins Ingenieurgesetz gucken. (https://recht.nrw.de/lmi/owa/pl_text_anzeigen?v_id=2720070525140950967)

Dort ist es ja offiziell geregelt. Die Berufsbezeichnung ,,Ingenieur/Ingenieurin" allein oder in einer Wortverbindung darf führen, wer das Studium einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung an einer deutschen Hochschule mit der Dauer von mindestens drei Studienjahren mit Erfolg abgeschlossen hat.

Es gibt aber noch viele andere Fälle, in denen man sich "Ingenieur" nennen darf. Einfach mal den Text lesen.

Also zumindest die studierten Informatiker dürfen sich meines Erachtens als Ingenieur bezeichnen, da es sich doch ziemlich eindeutig um ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium handelt.

Was sind IT Experten und Ingenieure?

Hey ich würde gerne wissen was IT Experten und Ingenieure sind. Danke im Voraus ;D

...zur Frage

Darf man neben Arbeitslosengeld 1 einen 450 € Job machen?

Servus,

ich werde mein/ en Vollzeitjob/ Arbeitsverhältnis zum 30.10.aus persönlichen Gründen kündigen und habe bereits einen Teilzeitjob sicher, den ich ab November beginnen werde. Ab nächstes Jahr April werde ich meinen Betriebswirt in Vollzeit beginnen.

D.h. ich wäre ca. 6 Monate offiziell "arbeitslos" und da ich ja selber kündige wäre ich beim Amt sowieso 3 Monate gesperrt und dann würden mir sozusagen 3 Monate noch Arbeitslosengeld zustehen.

Da ich aber sowas wie einen Teilzeitjob/ Minijob sicher habe, also im Schnitt würde ich 400-800 Euro verdienen kommt eben drauf an wieviel ich dann arbeite.

Steht mir dann Arbeitslosengeld noch zu? Bzw. darf ich neben den Arbeitslosengeld einen Zusatzverdient auf 400 € Basis dazu verdienen oder ist das untersagt?

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Ingenieure was machen dir genau

Was macht man als ingenieure genau ? macht es spaß ? verdient man gut? :)))

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Jobs für Ingenieure bei der Polizei?

Gibt es für Ingenieure (Wirtschaftsingenieure) bei der Polizei / beim BND oder BKA Jobs? Weiss das jemand, ob diese Institutionen auch Ingenieure einstellen?

...zur Frage

Was machen Informatiker?

Huhu :P

Weiss jemand was ein Informatiker macht? Verdienen tut er auch gut oder? Und Informatiker sind gefragte Leute oder?

Falls jemand selbst Informatiker ist, kann er mir das bitte sagen? :P

lg Baendel191

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?