Gibt es Magie?
7 Antworten
Hallo HalloWerWarIch,
das kommt darauf an, was man unter Magie versteht.
So übertrieben, wie sie in Film, Fernsehen, Literatur etc. dargestellt wird, gibt es Magie selbstverständlich nicht. Auch etwa die großen Religionen - gerade Christentum und Islam - haben keine realistische Vorstellungen von Magie.
In der Realität ist Magie einfach nur ein Überbegriff für verschiedenste spirituelle, psychologische und meditative Techniken/Praktiken, Dich selbst sowie die Außenwelt um Dich herum in positivem Sinne zu beeinflussen. Dabei geht diese Magie viel mit unterschiedlichsten Materialien und Handarbeiten einher, was sie für mich besonders faszinierend macht. Auch wenn Magie von Außenstehenden häufig als "Pseudowissenschaft" belächelt wird, spielt Wissenschaft - insbesondere Naturwissenschaft - bei ihr eine sehr große Rolle. Daher darf man getrost davon ausgehen, dass Magiepraktizierende zumindest in Naturwissenschaften weit gebildeter sind als so mancher Hansel, der Magie für reinen "Aberglauben" hält und ihre Anhänger als "Fälle für die Klapsmühle" diffamiert.
Magie ist eine neutrale Energie, die in der Regel im Verborgenen wirkt und in beinahe allen Lebensbereichen einsetzbar ist. Ob sowohl energetische wie auch physische Hausreinigungen, Schutzrituale oder Liebes-/Sexualmagie - es gibt unzählige Möglichkeiten, wie und wann Magie zum Einsatz kommen kann. Magie ist keinesfalls gefährlich, sofern sie mit Besonnenheit und Ernsthaftigkeit angewendet wird.
Liebe Grüße,
Matsi.
Diese Frage wird wohl keiner sicher mit Ja oder Nein beantworten können.
Magie, so wie bei Harry Potter gibt es natürlich nicht, aber alles andere ist persönlicher Glaube.
Ich glaube schon, dass es gewisse Energien gibt, die durchaus auch lenkbar sind, aber sehr viel mehr auch nicht.
Hallo,
Magie an sich, so wie es in Charmed oder Harry Potter gezeigt wird gibt es natürlich nicht.
Dahinter verbirgt sich einfach Wissen was sich mitunter über Jahre hinweg angeeignet wurde. (Kräuter, Tinkturen, Salben etc) allerdings sollte man auch hier aufpassen was man so zusammenmatscht, viele der jüngeren Interessenten haben nämlich nicht ansatzweise das Wissen von jemandem der sich bereits seit Jahrzehnten damit auseinandersetzt.
Nutzung von Energien und Energiequellen, ja.
Sehr viel bezieht sich hierbei auf das Bewusstsein und das Seien außerhalb deines Körpers.. naja klingt sehr symbolisch alles, aber die Magie, wie wir sie aus Filmen kennen... nein
So unromantisch das ist, aber nein.
Also Liebe ist für mich auch nicht magisch. Romantische Anziehung ist einfach Dopamin und nicht-romantische Liebe ist eben eine emotionale Verbundenheit. Hat aber mit Magie nichts zu tun.
Das meinte ich jetzt eigentlich nicht. Mir ging es darum das ein Botenstoff immer etwas mit körperlichen Gefühlen zu tun hat. Man spürt beispielweise ein Kribbeln oder Herzklopfen oder besonders intensiv die Berührungen. Es hat aber nichts mit einer gedanklichen Ebene zu tun.
Nicht mal die Liebe ist magisch für dich? :O