Gibt es Länder auf der Welt wo immer so ein beständiges Wetter ist so wie zur zeit bei uns mit 13-15 grad Nachts, und Tags um die 27-29 grad?

2 Antworten

Damit es immer so ist, muss das Land nah am Äuator liegen, wo es nicht Sommer und Winter gibt, sondern allenfalls Regen- und Trockenzeiten. Damit es nicht zu warm und feucht ist, muss es eine gewissen Höhenlage haben.
Ein Stadt in Kolumbien (ich glaube Medellin) erfüllt diese Bedingungen und auch das kenianische Hochland.
Regen gibt es dort allerdings. Beständig im Sinne von jeden Tag Sonne gibt es wohl nur in Wüstenhochländern in Äquatornähe, Chile vielleicht oder Namibia.

Britisch Columbia im Westen von Canada hat ein sehr beständiges Wetter, weil es sehr vom Seeklima des Stillen Ozeans beeinflußt wird.

Vancouver hat ein mildes Klima, häufige Regenschauer und ganz selten Frost. Sommers kann es auch so heiß werden wie hier. Aber durch die Nähe zum Meer ist es meist weniger heiß.