Gibt es koreanische Dramen, die auf Deutsch synchronisiert wurden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst K-Dramas auf russisch auf seasonvar.ru gucken. Da gibt es auch viele andere Serien, Cartoons etc.

Wenn es dort das K-Drama nicht gibt, dann versuch es auf vk.com, oder odnoklassniki.ru, ich denke die beiden Seiten kennst du oder deine Eltern.

FanniTeddy
Fragesteller

Es ist meinen Eltern leider nicht gut genug synchronisiert aber dennoch ist es eine tolle Hilfe! Vielen Dank!

miyutkhsh  07.08.2016, 14:27
@FanniTeddy

Ja, es ist nicht professionell synchronisiert sondern das machen "Fan-Gruppen", aber besser als nichts. :)

Es gibt bis heute keine koreanische Dramaserie, die auf Deutsch syncronisiert wurde und das obwohl die koreanischen Serien in vielen Ländern sehr erfolgreich sind.

Die Rechte der Erfolgsserie "Descendants of the Sun" wurde aber auch von einem deutschen Sender gekauft, so dass eine deutsche Syncrofassung bald auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.

FanniTeddy
Fragesteller

Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass die Rechte verkauft wurden aber nirgendwo etwas davon, dass es ausgestrahlt wird. Hast duvielleicht eine Quelle, die du mir nennen könntest, wo du das gelesen hast?

Hugosfreund  03.10.2016, 14:35
@FanniTeddy

Ich habe gelesen, dass die Serie von NEW in über 30 Länder verkauft wurden - auch nach Deutschland. NEW hat aber nicht verraten an welchen Sender. Da die Synchronisation in Deutschland lange dauert (es sind ja auch 16 Folgen), müssen wir wohl ziemlich lange warten, bis die Serie  im Fernsehen zu sehen sein wird. Es könnte aber auch sein, dass ein Streaminganbieter wie Amazon oder Netflix die Rechte erworben hat.

Aber sobald die synchroniserte Fassung irgendwann gibt, dann werden sie auch irgendwann im Fernsehen zu sehen sein. Ich tippe mal auf ZDF, da die schon mal vor hatten, eine koreanische Serie zu kaufen.

Ist zwar eine späte Antwort aber "love Alarm" gibt es auf Netflix und ist auf deutsch. (Ich hab gehört das sogar ban eine 2 Staffel kommt ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mal gelesen das Descendants of the Sun im deutschen Tv ausgestrahlt werden soll aber ob es stimmt ist die andere Frage und wie lange es dauern wird. Kann man nur abwarten..:)

FanniTeddy
Fragesteller

Das wäre natürlich das beste was passieren könnte hahah. Vorausgesetzt die Synchronisation wird uns, die wir K-Dramas mit subs gucken nicht stören ^^

Yoongiinfires  07.08.2016, 15:13
@FanniTeddy

Echt so. Aber für leute die nicht so in Kdramas sind ist es glaub besser für die :)

The legend of Gingko I und II

FanniTeddy
Fragesteller

Ich dachte eher an ein Drama im sinne von einer Tv Serie, aber danke !