Koreanisch: oft vorkommende Wörter + Übersetzung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aigoo kann ein genervtes oder ein begeistertes "Oh mein Gott!" bedeuten (kommt auf die Situation an)

Unnie sagt ein Mädchen zu einem älteren Mädchen, einer älteren Dame oder einer älteren Schwester.

Noona sagt ein Junge zu einem älteren Mädchen, einer älteren Dame oder einer älteren Schwester.

Hyung sagt ein Junge zu einem älteren Jungen, einem älteren Herren oder einem älteren Bruder.

Oppa sagt ein Mädchen zu einem älteren Jungen, ihrem festen Freund oder einer anderen männlichen, älteren, nahe stehenden Person.

Dongsaeng sagt ein Junge oder ein Mädchen zu einem jüngeren Mädchen, jüngerem Jungen, einem jüngerem Bruder oder einer jüngeren Schwester.

Omo sagt man, wenn man sich erschrickt oder so und bedeutet auch so viel wie "Oh mein Gott!".

Ich hoffe ich habe damit Deine Fragen geklärt^^ GLG

Kruemelchan  27.10.2013, 11:35

Danke für den Stern^^

ai go ist im grunde nur so eine exklamation "oh" und unnie ... falls das onni ist, ist es anrede fuer eine aeltere schwester (eines maedchens) bzw. ein aelteres maedchen/frau generell