Koreanische und Japanische Dramen mit deutscher Synchron?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synchronisationen kosten richtig viel Geld. Es gibt zwar vereinzelte Kinofilme aus Korea oder Japan, die ins Deutsche synchronisiert werden - aber ich glaube kaum, dass die deutschen Sender koreanische oder japanische Serien einkaufen um diese dann erst zu bearbeiten (synchronisieren) - da wäre das Risiko für den Sender sehr groß. Synchronisiert hingegen werden koreanische Serien in fast ganz Asien, erfolgreiche Serien in Südamerika und vereinzelte Serien auch in Russland und Europa (Ungarn). Ich denke aber das eigentliche Problem ist die Risikoeinschätzung der Programmfunktionären der Sender, denn auch amerikanische Serien müssen synchronisiert werden und die sind in der Regel deutlich teuerer als koreanische Serien. Offensichtlich will aber das deutsche Publikum - wie die Mehrheit der Amerikaner- viele brutale und nackte Szenen in Serien haben.

Nein, und das ist auch gut so. Deutschland ist eines der wenigen Länder der Welt, in denen Filme und Serien überhaupt synchronisiert werden. In Skandinavien oder Südkorea wird dies z.B. nicht getan. Ausländische Filme laufen in Südkorea im Gegensatz zu Deutschland immer in der Originalfassung, also bspw. Englisch mit koreanischen Untertiteln bei einem amerikanischen Film. Ich finde, Deutschland sollte auch endlich von den Synchros abkehren, aber das nur so nebenbei...

Da in Deutschland noch kein koreanisches Drama veröffentlicht wurde, gibt es auch keine deutsche Synchro.

Es Gibst natürlich koreanische Filme die und deutsch synchronisiert wurden z.b wie Train to Busan. Es ist ein richtig trauriger Zombie Film. Und ihr anderen wenn ihr davon nichts Bescheid denn kennt ihr euch damit nicht aus mit koreanischen Dramen!

Auf Netflix kenne ich nur

Love Alarm(sehr schönes K-Drama)

Und

Meine allererste Liebe(hab nur eine Folge geschaut,kann dazu nix sagen)

Die in deutscher Sprache synchronisiert wurden

LG Alica

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddaE  21.02.2021, 15:05

Ich sag ja nichts,aber du musst auch Mal darauf achten,von wann die Frage ist ;)

Ne, nicht dass ich wüsste... du kannst dir Secret Garden auf You Tube mit englischen Untertitel angucken aber sonst....