K Dramas?

2 Antworten

Es gibt schon einige Asian-Dramas mit lesbischen Charakteren. Deutsche Synchronisation kannst Du allerdings ziemlich sicher vergessen, nur sehr wenige Serien werden überhaupt synchronisiert, noch weniger davon auf deutsch und dann auch noch so Sparten-Filme - so gut wie hoffnungslos würde ich sagen. Deutsche Untertitel bekommst Du bei den etwas bekannteren Titeln vermutlich noch bei Viki, bei den unbekannteren Serien hast Du Glück wenn Du die überhaupt mit englischen Untertiteln findest (und das leider meistens nur auf irgendwelchen illegalen Plattformen :/).

Das gesagt hier mal Listen mit Girls love/ Yuri:

https://mydramalist.com/list/PLpWezY1

https://mydramalist.com/discussions/korean-dramas-movies-variety-shows/48203-korean-lesbian-yuri-dramas-movies

Du kannst auch generell bei My Drama List (wo so ziemlich alle asiatischen Serien/ Filme gelistet sind, Spartenfilme, Kurzserien,... - alles) nach "Lesbian character" oder "Lesbian relationship" suchen, da gibt es unter "Explore" eine Suchfunktion nach Genre und mit Tags die du setzen kannst um das zu finden. Da gibt es dann auch Zusammenfassungen, Reviews und Ratings.

Außer "Die Töchter des chinesischen Gärtners" fällt mir jetzt nichts ein. Ok, ist jetzt nicht gerade koreanisch.