Gibt es Kamera Objektiv Adapter für M-Mount Objektive?

1 Antwort

es gibt so gut wie keine adapter bei spiegellosen systemkameras, um andere objektive anderer spiegelloser typen verwenden zu können. die abstände zwischen chip-ebene und bajonettfläche sind dafür viel zu gering, als dass man sie mit massiven adaptern ausgleichen könnte, bzw. ist es technisch/physikalisch unmöglich, einen geringeren abstand mit einem adapter auszugleichen.

daher gibt es für viele oder fast alle dslr-systems adapter auf spiegellose oder ggf. andere marken, weil bei den spiegelreflex die abstände wesentlich größer sind.

dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die m-mount objektve zu verkaufen. wenn ich mich nicht irre, lassen sich aber m-mount an der neuen canon r-reihe verwenden, wie wäre es damit statt sony?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren