Gibt es junge Menschen, die auf volkstümliche Musik stehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja definitv, wenn du Jodler, Volksmusik, Chor und christliche Musik meinst. Hier bin ich!

berlinerkind85
Fragesteller

Ja, bayerische Volksmusik, oder Shanty ausm Norden:)

Narrativium  05.09.2021, 18:35
@berlinerkind85

Also Volksmusik ist bei mir ein großgefächerter Begriff, das beginnt bei Remixes geht über "Biertechno, Schweizer Jodler zu bayrischer Volksmusik.

Für meine Altersgruppe ist es absolut untypisch solche Musik zu hören, ich kann mit Rap/Hip-Hop absolut nichts anfangen, ausgenommen 1 Lied

Ich bin mit 32 Jahre nicht mehr jung aber ich liebe country Musik seit meiner Kindheit.

Vorhin saß ich aufm Berg mit einer jbl Bluetooth Box und ein paar bierchen und genoss das sonnige Wetter. Auf meiner Bluetooth box lief country Musik und mehrere Gruppen (4 Pärchen, eine 3er freundschaft und eine große Gruppe von 11 Jugendlichen) gesellte sich in meiner Nähe und chillten zu meiner Musik. Jeder genoss diesen Sound. Right on 😁

Das muss man mögen:

https://youtu.be/JW5UEW2kYvc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, aber schon mit modernen Elementen. Am sonsten finde ich es oft sogar ziemlich gut, solange es jetzt keine deutsche Volksmusik ist, aber so irische oder ostasiatische Musik auf alt und eben dann noch aufpoliert finde ich wirklich gut.