Gibt es Jugendliche, die noch nicht Fahrrad fahren können?

8 Antworten

In den USA ist es nicht so üblich wie hier, Fahrrad zu fahren (obwohl auch dort ansteigend). Viele Erwachsene können es nicht, haben es nie gelernt. Es gib dort extra Kurse für Erwachsene, um Rad fahren zu lernen.

Kommt drauf an, wie hoch Du Deine Ansprüche schraubst, aber sicher gibt es auch welche, die es überhaupt nie gelernt haben.

Sicherlich.

Wobei ich der Auffassung bin, dass es bei den meisten daran scheitert, dass sie es gar nicht versuchen. So nach dem Motto "bevor jemand sieht, dass ich nicht fahren kann, lasse ich's lieber ganz bleiben".

Ja, ich habe z.B. einer Freundin erst mit 15 das Fahrradfahren beigebracht. Sie wohnte halt ziemlich weit in der Pampa und wurde immer von ihren Eltern mit dem Auto gefahren bzw. hat den Bus genommen.

Ich kannte mal einen, dessen Eltern haben ihm verboten, Rad zu fahren, deshalb konnte er es auch nicht lernen. Er kann es höchstwahrscheinlich immer noch nicht. :/