Inliner oder Fahrrad?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt darauf an wie du mit dem Rad fährst.

Ein Durchschnittsfahrer der mit dem Gewicht der Beine die Pedale belastet und damit durch die Gegend rollt der hat kaum eine Balastung. Ein Radfahrer der im Wiegetritt den Berg hinauf fährt der belastet bei jedem Tritt den ganzen Körper. Er zieht mit dewn Händen am Lenker und spannt über Schultern Rücken Schenkeln den ganzen Körper um Kraft auf die Pedale zu bringen. Der verbraucht ein vielfaches vom Skater, vor allem als ein Skater ohne Stöcke. Am Jahresanfang bekomme ich beim Radfahren eher einen Muskalkater in den Armen als in den Beinen.

In den meisten Fällen wirst du recht haben, im Spitzenbereich deine Freundin. Also habt ihr beide recht und könnt beste Freundinen bleiben. :-)

so weit ich weiß wird beim Fahrard fahren viele Muskeln bewegt ich kamn mir allerdings auch gut vorstellen das inlinerngut triniert weil mann ja seinen ganzen Körper bewegt

Da habt ihr beide recht inliner ist besser für die Figur und Fahrradfahren schont die gelenke und ist auch nicht so schlecht Für das figürchen

Mit Inliner machst du mehr für deinen Körper. Je nach Geschwindigkeit gilt das Skaten im Freizeitbereich als schonendes Ausdauertraining, bei dem vor allem Kreislauf in Schwung gerät, Beine trainiert werden und die Rückenmuskulatur gestärkt. Den knackigen Po gibt’s gratis dazu!

Inliner ist eher d a s Sportgerät und Fahrrad mehr das Nutzfahrzeug, auf dem man noch jede Menge Sachen unterbringen kann, um von A nach B zu kommen. Rein sportlich betrachtet geht der Punkt an Dich ! :)

:-) 😝

1

Kommt auf die Intensität an, wie man denn Sport betreibt, man kann bei beiden Sportarten mehr oder weniger Kondition schinden

Also ich fahre jeden Tag mehrere Kilometer inliner weil ich jeden Tag zu meinen Tieren fahre und die wohnen leider ein paar Kilometer weg deswegen fahre ich jeden Tag mit den inlinerr dahin aber hingegen meine Freundin fährt nicht so oft Fahrrad aufjedenfall nicht so oft wie ich und auch nicht so viel ..

0

Kommt immer drauf an. Wenn man einfach nur so fährt, ohne leistungstechnische Ambitionen ^^, dann bewegt man sich auf den Inlinern etwas mehr und verbrennt auch etwas mehr Kalorien. Allerdings kann man auf dem Fahrrad schneller fahren als auf Inlinern (Ausdauertempo) und kommt mehr herum in der Gegend.

Ach ja: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Jetzt sammeln sich unter meiner Antwort vermutlich 2 Mio. GF-Links :D)

Was möchtest Du wissen?