Wie gefährlich ist es bei Gewitter Fahrrad zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Es ist zu gefählich bei Gewitter Fahhrad zu fahren 91%
Es ist nicht gefährlich bei Gewitter Fahrad zu fahren 9%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist zu gefählich bei Gewitter Fahhrad zu fahren

Wenn man bei Gewitter draußen ist, ist es immer gefährlich.....

Ein Fahrrad wird dich wohl kaum schützen....!

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/art2388,1264227

lismoeff
Fragesteller

Der Link hier beantwortet meine Frage recht gut, aber es passiert doch recht wenig und sterben muß man deswegen noch seltener.....

Es ist zu gefählich bei Gewitter Fahhrad zu fahren

fahrräder sind aus metall & metall zieht elektrisch ladungen (in dem fall der blitz) an. in einer stadt is es weniger gefährlich als in einer gegend, in welcher es keine hohen gebäude gibt. der blitz such auch immer den nähesten weg zu erde.

Der Blitz schlägt ja gewöhnlich an dem höchsten Punkt ein, also wenn du in einem Gebiet mit Häusern fährst, ist es ungefährlich..

Ich bin mir nicht sicher

Es ist zu gefählich bei Gewitter Fahhrad zu fahren

Dein Fahrrad hat Metall an sich und außerdem schlägt der Blitz genauso gut in dein Körper ein.

Es ist zu gefählich bei Gewitter Fahhrad zu fahren

also ich würde das definitiv nicht tun :D