Gibt es Jobs in der Kirche?

2 Antworten

Natürlich gibt es Jobs in der Kirche. Frag im Ordinariat deiner Diözese nach oder im Pfarrbüro deiner Pfarrgemeinde. Aber es ist nicht gesagt, ob gerade eine Stelle frei ist. Außerdem ist das abhängig, was du suchst und wofür du qualifiziert bist. Vieles in den Pfarrgemeinden wird allerdings ehrenamtlich getan, also es gibt keine oder nur wenig Kohle dafür. Musst halt fragen.

In meiner Kirche gibt es einige geringfügige Jobs für Reinigung, Grundstückspflege und Winterdienst. Die Pfarrsekretärin arbeitet Teilzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.