Gibt es jemanden, den ihr beneidet wegen dem, was er beruflich erreicht hat?

6 Antworten

Jeder ist seines Glückes Schmied! Selber aktiv werden und es ist alles möglich

Neid und Gier sind Eigenschaften, die ich nicht habe.

Ich verachte aber Kollegen/innen, die ihre Karriere auf Basis des Prinzips "sich mit fremden Federn schmücken" machten und da kenne ich mehrere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, warum auch. Wenn jemand erfolgreich ist hat er dafür gearbeitet. Das ist anzuerkennen.

Nope. Ich mach meine Arbeit so gerne und hab durch Zufall genau den Weg, der mich begeistert und zufriedenstellt, gefunden.

Gibt also keinen Grund für Neid.