Gibt es irgendwo im Internet ein Rechner der mir sachaufgaben ausrechnen kann?

2 Antworten

Langfristig wäre es wohl klüger und zielführender für dich, die Signalwörter zu erkennen und zu verstehen, die dir sagen, welche Rechenschritte und Rechenoperationen anzuwenden sind.

Sowas gibt es. Allerdings bist Du ohne es selber zu können nicht in der Lage zu entscheiden, ob Dir der Online-Schlaumeier grade totalen Mist erzählt oder eben nicht.