Gibt es in Schleswig-Holstein wilde Heidelbeeren und wenn ja, dann wo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wo du lebst in SH. Wohne auch in SH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
26.06.2016, 19:10

Südwestlich von Kiel.

Und du hast schon hier Heidelbeeren gesammelt? Ich bin sehr gespannt. Scharre sozusagen mit den Hufen.

Egal wo in S-H, wird auf jeden Fall näher sein, als nach Niedersachsen zu fahren.

0
Kommentar von Malou369
27.06.2016, 17:23

Ja, im Naturpark Hüttener Berge war ich mal da gab es verschiedene Heidelbeeren Arten

1

musst mal urlaub in franken machen,schau mal unter www.krummweiher.de heidelbeeren ohne ende in den wäldern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
28.06.2016, 13:01

Danke für die Empfehlung.

Dann muß ich mir noch einen Campingbus mit allem Nötigen ausrüsten, damit ich die vielen Beeren dann auch zügig zu Marmelade verarbeiten kann ;-)

0

Segeberger Forst- ist zumindest näher als Niedersachsen (-;, Aber Hüttener Berge wären für Dich näher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
28.06.2016, 19:20

Danke. Ich werde beide Standorte mal besuchen? Je nachdem wieviel Zeit grade für einen Ausflug zur Verfügung steht.

(Bist du Linkshänder?)

0

Ich habe früher vereinzelt Heidelbeeren im Naturpark Hüttener Berge gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
27.06.2016, 08:13

Danke für den Hinweis. Dann weiß ich, wo der nächste Ausflug hingeht.

0

meist gibt es im Wald wilde Beeren an den Wegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
26.06.2016, 18:55

Danke für deine Mühe, aber das hilft mir nicht wirklich.
Das Heidelbeeren im Wald wachsen ist klar. Heidelbeeren aber eher nicht in der Nähe der Wege, sondern eher weiter rein.

0

Was möchtest Du wissen?