Gibt es in Homosexuellen Beziehungen auch einen dominanten part?

9 Antworten

Kann es geben, muss es aber nicht. So wie Beziehungen anderer Sexualitäten ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Bei manchen ja, bei manchen nein und es muss auch nicht der dominante, derjenige sein, der aktiven Analverkehr praktiziert.

Kann es geben, muss aber nicht. Bei Heteros kann die Frau, der Mann, beide oder niemand dominant sein.

Auch top (aktiv) und bottom (passiv) beim Sex haben nicht zwingend etwas mit Dominanz zu tun.

Top is also used as a verb meaning "to penetrate another". Top may also describe a broader personal identity involving dominance in a romantic or sexual relationship; however, this stipulation is not a requisite element of being a top.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Top,_bottom_and_versatile

Ein Partner ist der Mann in einer solchen Beziehung. Daher würde ich vermuten, dass der Mann in dieser Beziehung der dominante Teil ist.

Adomox  19.11.2021, 13:46

In schwulen Beziehungen sind i.d.R. beide Partner "der Mann".

wiki01  19.11.2021, 13:47
@Adomox

Hier geht es nicht um den biologischen Mann, sondern den Mann in der Partnerschaft.

Adomox  19.11.2021, 13:49
@wiki01

Das ist mir bewusst. Weniger bewusst ist mir, weshalb du Menschen deine heteronormativen Stereotype überstülpen musst.

Wieso sollte es keinen geben können ?