gibt es in großen Buchstaben geschriebene Zeitungen/Zeitschriften für Menschen mit Sehrschwäche?

4 Antworten

In Frankfurt wird keine Zeitung in Riesenschrift herausgegeben. Aber es gibt Leselupen.

Zahlreiche renommierte Tages- und Wochenzeitungen, wie beispielsweise Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung, Der SPIEGEL und FOCUS, können in elektronischem Format von der Stiftung Blindenanstalt Frankfurt a. M. bezogen werden.

Die elektronische Zeitung wird anschließend vom Computer mit Hilfe einer speziellen Software vorgelesen. Nähere Informationen unter: http://www.sbs-frankfurt.de/

(...uni-heidelberg.de/studium/kontakt/handicap/service/infos/sehbehinderte.html)

Ist mir nicht bekannt, hierfür wären die Kosten wohl zu hoch. Da hilft nur eine gute Brille.

neue Brille nutzt leider auch nichts. Haben es bei meinem Vater mit Großkopieren probiert, das kann er komischerweise lesen.

0

Wie verlege ich Laminat für einen großen Raum?

Hallo, ich habe einen sehr großen Raum 10m x 10m. Darauf soll jetzt Laminat von mir verlegt werden.

Ich habe mir online Videos angeschaut, wie man Laminatböden verlegt. Jetzt meinte ein Verwandter aber, dass man bei sehr großen Räumen noch weitere Sachen zu beachten hat. Z.B. sollte man das Laminat in meinem Fall bei 5 Meter teilen.

Stimmt das? Ich hätte dann mitten im Raum eine häßliche Leiste. Was muß ich sonst noch beachten?

...zur Frage

Welche Zeitungen/Zeitschriften/Online Nachrichtenseiten sind seriös und gut zu gebrauchen?

Nicht die BILD! -Die Zeit -Die Welt -SZ -FAZ -DW (Deutsche Welle) -FOCUS -STERN -Der Spiegel -Tagesschau -ntv -n24 Ich glaube, Spiegel und die welt gehören auch zum Axel Springer-Verlag (bild-Zeitung). Ich suche einen politisch neutralen Stil, ich bin noch nicht erfahren. Tagesschau ist etwas schwer zu verstehen, aber nicht wegen der Fremdwörter, das soll ja so sein. Also ich würde jetzt zur Zeit und SZ oder faz tendieren. Was denkt Ihr darüber? Lasst es mich wissen. :)

...zur Frage

Wozu kaufen die Menschen noch Bücher, Zeitungen + Zeitschriften?

Eine Frage, die mir schon lange auf der Zunge brennt: Warum kaufen so viele Menschen immer noch Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, wenn doch eh alles kostenlos im Internet steht? Das verstehe ich nicht.

...zur Frage

Zeitungen mit Einkaufstrolley austragen?

Hey, muss diese Woche 322 Zeitungen verteilen.. wollte fragen ob dazu ein Bollerwagen nötig ist.. als alternative sehe ich son Einkaufstrolley. Würde das gehen?

...zur Frage

Was ist das eigentlich mit den Zeitungsverkufern vor den Supermärkten?

Vor zahlreichen Supermärkten, Geränkehandeln und anderen Geschäften stehen seit einiger Zeit arbeitslose oder gar obdachlose Menschen und versuchen, Zeitungen zu verkaufen. Die Titel der Zeitungen sind nicht einheitlich, wohl von der Region abhängig, eine Zeitschrift heisst fifty-fifty, eine andere Tacheles.

Jeden Tag grüßen diese Menschen freundlich, wenn man in den Supermarkt geht, warten (ähnlich wie die Leute der Zeugen Jehovas) darauf, dass man sie auf die Zeitschrift anspricht.

Was für Zeitschriften sind das? Was kostet eine Zeitschrift, wem kommt das zu Gute?

Ist es überhaupt sinnvoll, eine solche Zeitschrift zu kaufen oder wird da jemand reich und die armen Schlucker werden ausgenutzt?

Wer weiß da genaueres?

...zur Frage

Wo Marmite oder Vegemite kaufen?

Suche eine Möglichkeit, möglichst preiswert im Raum Frankfurt/M da ran zu kommen. Kennt jemand einen guten Shop oder eine günstigen Onlineshop?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?