Politische Ausrichtung von deutschen Medien (hier: Zeitungen) für wissenschaftliche Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

youtube > die anstalt verbotene sendung

dradio > Archiv unter Beachtung der Rechtschreibung nutzen

Habe ich noch nie ausprobiert, könnte aber zu Ergebnissen führen:

In Suchmaske von Browser und youtube verschiedenste Suchabfragen nutzen und die Ergebnisse durchprobieren. 

Bei youtube womöglich arte vorweg schreiben. Kann mir vorstellen, dass die eine oder andere Ausstrahlung darauf eingegangen ist in der Vergangenheit. 

Das sind so die Sachen mit Quellenbezug, die ich empfehlen kann. Genannte Fakten können dann jeweils durch eigene Recherche überprüft werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich mich vielleicht mal bei Uwe Krüger umsehen. Der beschäftigt sich wissenschaftlich mit der Thematik. Ich könnte mir vorstellen, daß da was zu finden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in einer Tankstelle in einer größeren Stadt und wirf einen Blick in den Zeitungsverkauf. Dann picke dir mal eine "Compact" und eine "Konkret" raus. Du erkennst die an besonders dramatischer Aufmachung: schwarzer Hintergrund, rote und weiße Überschriften. Sehen sich auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnich. Doch die eine wird aus rechtspopulistisch und die andere als linksextrem eingestuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?