Welche politische Ausrichtung hat die Zeitung "Der Spiegel"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Eher links 65%
politisch mittig 35%
Eher rechts 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher links

Definitiv links oder linksliberal. Ohnehin sind die meisten Journalisten links bzw. grün, das ist bekannt.

Welche Relevanz hat das? Wichtig ist die Qualität der Artikel und die ist beim Spiegel unterirdisch.

politisch mittig

rechts ist sie sicherlich nicht, aber stramm links ist dann auch was anderes, da kenne ich andere Zeitschriften.

Der Spiegel ist keine Zeitung, sondern ein Magazin. Er WAR mal links. Heute würde ich eher sagen: linksliberal-indifferent.

Gruß, earnest

Der "Focus" als rechter Gegenpol? Ja, ich finde, da ist was dran. Aber es gibt einen Unterschied: den "Focus" schaff ich in 30 Minuten auf dem Fitnessfahrrad, dafür reicht er; den "Spiegel" nicht.

;-)

0
Eher links

Das mußt du nicht halten, das steht da in den Arbeitsverträgen.

Haben Sie ein Beispiel für so einen Arbeitsvertrag, wo das steht? Das würde mich mal interessieren.

1

Was möchtest Du wissen?