Wieso sind bei deutschen Zeitungen die Größenformate größer als in Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich liegt es einfach an den Druckkosten für die geringeren Stückzahlen die in Österreich im Vergleich zu Deutschland hergestellt wurden und werden.

Die Krone ist zudem die Zeitung für Jedermann die immer schon in der Straßenbahn gelesen wurde und da ist ein kleines Format hilfreicher als eine große Zeitung. Die großen fand man dann eher in den Kaffee- und Gasthäusern.