Zeitung Abo Betrug?hilfe?

8 Antworten

  1. Wo hast du unterschrieben? Strassen-Drückerkolonne?
  2. Wenn du eine falsche Strasse angegeben hast, ist die Zeitung nicht zustellbar. Alles wird beendet und eingestellt. Der FAZ-Vertrieb hat noch nie eine Strafanzeige gestellt, wäre bei der Masse an Fehllieferungen auch viel zu aufwendig
  3. Man lässt sich niemals auf der Straße oder an der Haustür irgendwas aufschwatzen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, scheinst du auch nicht der klassische Leser der FAZ zu sein. Also wenn du eine Zeitung oder Zeitschrift oder ein Magazin unbedingt regelmässig und für mindestens 3 Monate zugestellt bekommen willst, dann mach das immer von dir aus, aber lass dir nichts von Kolonnenwerbern aufschwatzen.

Aber alles in allem: Entwarnung. Es wird nichts passieren. Alles ok.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist eine große, seriöse deutsche Tagszeitung. Und ja, du mußt das Probeabo kündigen, das sollte aber alles auf dem Schrieb stehen, den du unterschrieben hast.

Hör auf, irgendwas zu unterschreiben, solange du nicht genau weißt, was du tust. Warum hast du nicht einfach "Nein, danke" gesagt, wie erwachsene Menschen es tun, wenn sie etwas nicht wollen?

Ich weiß, das ist eine Ausrede .

aber ich hatte eine schlaflose Nacht und ich dachte , das wäre so ein Studentin Angebot , sollte ich vllt schnell da anrufen und alles aufklären oder nur nach dem Kündigungsdatum fragen ?

0

Oh mein Gott... es ist üblich, dass nach dem Probe - Abo, wenn man nicht kündig, der Vertrag verlängert wird und du dann den regulären Preis bezahlen musst. Daran ist nichts faul.
Das nächste mal solltest du nachdenken, bevor du auf die Idee kommst, eigenständig irgendwelche Geschäfte zu tätigen.

hm ich konnte nachts nicht schlafen. Wir sollten uns mit der Klasse treffen aber wir sind bei einer Mensa gelandet und ich dachte mir nichts dabei , aufeinmal hab ich einfach unterschrieben und dachte mir dann so , was hab ich grad gemacht .

ok und was sollte ich jetzt machen ?:/

dachte das ist für Studentin irgendwas so ein Angebot

0

Was möchtest Du wissen?