Gibt es in deutschen Supermärkten "Pinto Beans" (Pinto Bohnen) zu kaufen? Wenn ja, wo?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Carbonfragant,

bei mir im Ort gibt es die im Edeka. Allerdings sind nicht überall alle Edeka Märkte gleich sortiert, aber schauen kostet ja nichts. Vielleicht suchst du aber besser zusätzlich noch unter dem deutschen Namen "Wachtelbohnen". Ansonsten kannst du in dem Rezept auch andere Bohnen, wie z. B. Kidney Bohnen nehmen - so groß ist der Unterschied nicht. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carbonfragant
13.06.2014, 10:59

Hallo, wusste gar nicht, dass es da einen deutschen Namen für gibt. Das kann natürlich deutlich helfen. Was die Kidneybohnen betrifft, habe ich da schon dran gedacht. Allerdings geht es um ein traditionelles mexikanisches Gericht, dass nach Möglichkeit auch im Aussehen hinkommen soll. Ich werde also mal im lokalen EDEKA nach Wachtelbohnen Ausschau halten. :) Danke schon mal.

1

Gut sortierte Supermärkte führen diese WACHTELbohnen.

Ansonsten solltest Du einen SPANISCHEN oder PORTUGIESISCHEN Laden aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die rotbraune Pinto ist der Kidneybohne sehr nahe und die sind in fast jedem Supermarkt zu bekommen.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?