Gibt es in den USA auch typisch deutsche Dinge, wie z. B. Tomaten- und Karottensaft, Senfgurken, Apfelschorle, Sauerkraut, Weißwurst oder Hering aus der Dose?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Teils/Teils 33%
Andere Antwort 7%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Diese deutschen Nahrungsmittel gibt es zum großen Teil auch in den USA.

Weißwurst ist sogar ein Verkaufsschlager, es gibt spezielle Restaurants, Trucks, die das anbieten.

https://www.cbsnews.com/newyork/news/ny-food-truck-lunch-bratwurst-weisswurst-from-the-hallo-berlin-cart/

Apfelsaftschorle:

https://www.gutefrage.net/frage/kennen-amerikaner-apfelschorle

Es gibt heute fast nichts mehr, was nicht weltweit importiert wird.

DianaValesko  15.08.2022, 20:10

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich.

Andere Antwort

In speziellen Läden sicher, teilweise bei der amerikanischen Variante des Oktoberfests, aber so immer und überall verfügbar ist es nicht. Aber auch in Berlin muss man wissen, wo man Weißwurst bekommt.

Ja

In besonderen Spezial-Geschäften.

Ja

Sicherlich wird es nicht einfach sein, solche typsichen Lebensmittel zu besorgen. Aber die USA ist nicht aus der Welt ;-)

Eine vorherige Recherche im Netz wird Dir sicherlich einiges an Zeit ersparen.

Tomatensaft gibt es übrigens in der Regel umsonst beim Transatlantik-Flug ;-)

Teils/Teils

Nicht alles was du beschreibst, ist typisch deutsch.

Tomatensaft, Karottensaft gibt es dort. Das ist nichts besonders. Senfgurken, kein Problem. Viele essen dort Gurken, gerade zu Fastfood wird das gern gereicht.
Fertige Sofelschorle gibt es nicht oder nur bei typisch deutschen Restaurants. Bei: Zum Schneider NYC, zum Beispiel.
Sauerkraut gibt es überall. Hering, gibt es auch.

Was es gar nicht gibt ist Quark.