Was ist die typisch deutsche Kleidung?

4 Antworten

Hmm, naja von den meisten Ausländern werden Dirndl & Co. ja schon als typisch Deutsch angesehen. Traditionelle Sachen aus dem Schwarzwald, Spreewald usw. sehen im weitesten Sinne auch so ähnlich aus. Aber wenn Du ein Label wir Adelheid oder Blutsgeschwister nimmst, die greifen diese traditionellen Elemente auf und verpacken sie ziemlich modern und witzig und das Ganze zu echt vertretbaren Preisen!

Hier sind zum Beispiel ein paar Sachen:

<a href="http://stilfrech.de/mode/accessoires/mode-die-das-herz-begehrt" target="_blank">http://stilfrech.de/mode/accessoires/mode-die-das-herz-begehrt</a>

Hoffe Dir hilft das weiter ;)

Für amerikanisches Verständnis kannst Du nur in Lederhosen erscheinen.

Notfalls erkennen die auch noch eine Schwarzwälder Tracht, wenn ein Schild dranhängt.

Ich hab so etwas vor Jahren auch mal gemacht und als Schwarzwaldmädel hab ich mir natürlich einen Bollenhut und eine Schwarzwaldtracht besorgt. In der Regel wird dort schon erwartet, dass ihr eine Tracht habt. Eigentlich kam da fast jeder mit einem "peinlichen" Klischee.Der Holländer mit Fischerhemd und Holzschuhen, die Koreanerin mit Kimono, Die Ukrainerin mit Blütenkranz und Bänder. Wenn du keine Lust auf Lederhosen hast, dann schau dich mal um welche Tracht man in deiner Region trug. Die norddeutschen Trachten sind auch ganz nett ohne Lederhosen.

Typisch deutsche Kleitung gibt es wohl nicht mehr. Das was wir unter Lederhose und Scharzwaldhut verstehen würde ich als Trachten bezeichnen. So hat jedes Region Ihren Stiel von einst.

Heute ist die Kleitung an internationale Trends angepasst und so kann  man den deutschen nicht unbedingt an seiner Kleitung erkennen. Neue Tratitionen sind aber bei deutschen Turisten zu bemerken. kurze Hose und Tennissocken in Sandalen dazu ein kurzärmliges buntes Hemd. Frau ist da schon etwas modebewußter und nicht mehr für unbedingt deusch zu klassefizieren.

Manner zeigen also mehr deusche Eigenschaften. So wird man in Sachen des sozialen Standes typisch deutsche Kleidung erkennen. Der Pinguin, Anzug, weißes Hemd und Krawatte. Der sozial Schwache, Jogginganzug. Gibt es fast nur in Deutschland.

Bei Frauen hat sich die Mode die Trends durchgesetzt und bis auf wenige Jogginghosenfrauen sind sie immer gut gekleidet und nicht als spezivisch Deutsch erkennbar.