Gibt es in DE eigentlich eine rechte Partei, die wirklich nur Arbeitszuwanderung fordert?

24.02.2025, 10:23

Als Ergänzung: AfD schonmal nicht, weil sie das Asylrecht ja soweit ich weiß nur höchstens einschränken möchten, nicht abschaffen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem die CDU im Laufe der Zeit in die Mitte gewandert ist, gäbe es in Deutschland durchaus einen Bedarf an einer demokratischen rechten Partei. Die AfD hat sich zu sehr nach rechtsaußen in eine undemokratische Ecke manövriert und kann daher diesen Platz nicht einnehmen. Auch das BSW kann aufgrund seiner wirren Programatik und unguter Putinnähe nicht die konservative Lücke besetzen. Die Neugründung einer echten konservativen Partei wäre daher lohnend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cornwall00736 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 10:41

Naja, ich finde das Konzept BSW eigentlich sogar eine gute Idee. Ich finde rechte Migrationspolitik, aber linke Wirtschaftspolitik eigentlich gut. Es orientiert sich ein bisschen an der SPD in Dänemark. Sie machen dort eine Migrationspolitik wie die AfD, aber dennoch im Land Sozialpolitik wie die SPD hier. Es kommt gut bei den Leuten dort an und haben rechtspopulistische Parteien doch weniger bedeutend gemacht.

Aber stimmt, wahrscheinlich liegt es an der Putin-Nähe.

die Union fordert das - aber ist nicht rechts.

Das Grundgesetz schreibt aber auch vor dass wir politisch verfolgte Flüchtlinge aufnehmen müssen. Diese sind aber weit weniger als was wir aktuell aufnehmen.

Catcoon  24.02.2025, 10:31

Selbstverständlich ist die Union rechts. Nicht rechtsextrem wie die AfD, aber ganz klar rechtskonservativ und mit Merz an der Spritze auch noch ein gutes Stück weiter nach rechts gerückt.

cornwall00736 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 10:31

Die Frage bezieht sich auf eine Partei, die eben genau das ändern wollen würde, nur NUR noch gezielt Arbeits- und Fachkräfte in DE aufnehmen würde. Auch durch bspw. Abkommen mit Ländern außerhalb der EU, z.B. Türkei oder eben Vietnam.