Gibt es in Bulgarien DHL

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL is weltweit, möglich das es da nen anderen namen hat

danke für das sternchen :-)

0

Ja, gibt es, aber dort wirt nur das Verschicken von Express Sendungen angeboten. In der umgekehrten Weg liefern sie Pakete von DHL Deutschland aus. Also ein DHL EU Paket aus Deutschland wird in Bulgarien vom dortigen DHL Niederlassung ausgeliefert, dagegen kann man bei der Bulgarischen Post keine DHL Pakete ins Ausland abgeben. Es gibt wenige DHL Offices, wo nur Express und Global Mail als Dienst angeboten wird.

Vermutlich wird es auch dort DHL Stationen geben. Nur nicht in jedem Ort. Aber du kannst auch mit der dortigen Post Pakete versenden. Es muß ja nicht DHL sein

Leben in Bulgarien?

Ich habe vor evtl. nach Bulgarien auszuwandern. Ich beziehe eine Rente von 760€, was hier in Deutschland zum leben zu wenig bedeutet. Reicht denn die Rente um in Bulgarien zu leben, wie ist die ärztliche Versorgung?

...zur Frage

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

Von Bulgarien nach Deutschland telefonieren?

Welche SIM oder welcher Tarif ist der beste und günstigste um aus Bulgarien nach Deutschland anzurufen? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

DHL Paket verschicken

Kann ich mit dem Artikel den ich versebden will zur Deutschen Post gehen und mir dort einen Karton + Aufkleber geben lassen und alles direkt abgeben oder das sogar für mich machen lassen?

...zur Frage

Bulgarien an Pfingsten warm?

Weiß man wie viel Grad es an Pfingsten 2016 in Bulgarien werden soll? (Ungefähr) ? Mit Italien vergleichbar oder eher mit Deutschland/Türkei vergleichbar? Kann man da an Pfingsten baden (also ist es warm genug)?

...zur Frage

Handydiebstahl von DHL

hallo ich habe mein handy mit hl versand und als das Paket bei dem Empfänger ankam war das Paket unten aufschlitzt und das iphone war nicht mehr drinne . ich habe das handy für 6,90€ per DHL versand das heisst es ist bis 500€ versichert . die polizei sagt das wir zur post gehen sollen und die post sagt das wir zur Polizei gehen sollen .was soll ich jetzt machen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?