Hat jemand Erfahrung mit Paketsendungen aus Bulgarien nach Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so ist das. Ein normaler Brief aus Bulgarien dauert ca. 1 Woche, ein Paket bisher ca. 2 Wochen. Sollte das Paket beschädigt sein, kann es schon mal 4 Wochen dauern. Dabei liegt es nicht immer an der bulgarischen Post. Von Deutschland nach Bulgarien dauert es ähnlich lange. Eine Sendungsverfolgung kannst du auch in diese Richtung vergessen. Selbst wenn man persönlich bei der Deutschen Post nachfragt, können die keine Antwort geben. Egal in welche Richtung, bisher ist immer alles angekommen. Ich hoffe nur, dass derjenige in Bulgarien, der das Paket abgeschickt hat, auf das Paket Podarak geschrieben hat. Sonst geht es u.U. durch den Zoll. Das dauert dann noch einmal eine Woche. Mnogo pozdravi

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort!

Dann werde ich wohl noch 1-2 Wochen warten müssen fürchte ich. 2 Wochen sind ja nun um, aber als Geschenk wurde es vermutlich nicht verschickt, da es sich um einen auf eBay gekauften Artikel handelt. Mein Paket wird sich denn nun wohl über intensive Behandlung durch die Zollbeamten freuen...

Hallo Matrix,

Das dauert ebenso lange. Von verlorenen Paketen ist mir nichts bekannt.

MfG Roland

Hallo, gebe hier diese Info, da ich selber aktuell danach gesucht habe. Habe ein versichertes Paket (als Brief verpackt) von Bulgarien nach Deutschland erhalten. Versand dauerte exakt 5 Tage! Ich war echt überrascht! Es fällt bei normalen Warenlieferungen außer Alkohol und Zigaretten (Freimengen beachten) kein Zoll oder der gleichen an. Wichtig ist, dass es für den privaten Gebrauch ist. Also ich finde die Lieferzeit echt super. Einzig die Sendungsverfolgung klappt wohl nur, bis die Ware Bulgarien verlassen hat, dann war keine Info mehr zu erhalten. Wurde aber heute per DHL bei uns abgeliefert!

Und wie lange hast du insgesamt warten müssen?? Ich bekomme auch Post von dort und hoffe es dauert nicht so lange wie bei dir..

lg